Manchmal könnte das Leben durchaus etwas einfacher sein! Diesen Gedanken haben sicherlich auch Menschen, die einen Brief von ihrer Bank bekommen haben, in welchem eine dringende Vorsprache vereinbart werden soll. Es steckt in einigen Fällen ein alter Schufa Eintrag dahinter, der bei einer Routineüberprüfung entdeckt worden ist und der jetzt einen laufenden Kredit gefährdet. Diese Problematik ist leider nicht neu. Da hat man irgendwann in der Vergangenheit einen Fehler gemacht, der mit einem Eintrag in der Schufa quittiert wurde. Der offene Betrag wurde längst beglichen und in der folgenden Zeit hat man sich nichts mehr zuschulden kommen lassen. Trotzdem gibt es jetzt erneute Schwierigkeiten und das nur, weil man versäumt hat, den alten Eintrag aus der Schufa löschen zu lassen. Vielleicht hat man sogar daran gedacht und es mit einem Telefongespräch oder einem Brief bei der Datei versucht. Allerdings kam von dort die Antwort, dass man keinen Eintrag aus der Schufa löschen lassen kann, bevor die vorgesehene Frist nicht abgelaufen ist. Dann hat man das Ganze geistig ad acta gelegt und wurde erst wieder daran erinnert, als der unangenehme Brief von der Bank kam. Hätte man sich damals nicht so einfach abspeisen lassen, denn es gibt sehr wohl Möglichkeiten, einen Schufa Eintrag löschen zu lassen. Allerdings muss man die Tricks kennen, denn einfach wird es nicht. Da nicht jeder ganz normale Bankkunde die nötigen Informationen zur Verfügung hat, sollten sich Betroffene so schnell wie möglich an einen Experten wenden, der weiß, wie man einen Schufa Eintrag löschen lassen kann, damit zumindest für die Zukunft alles etwas besser läuft.

Author admin