Wie viele Dinge im Leben ist auch der Seitensprung einigen Wandlungen unterworfen. Nur die Ursachen sind die gleichen geblieben. Zu einem Seitensprung kommt es meistens nur dann, wenn einer oder beide Beteiligten in einer Partnerschaft die sexuellen Wünsche nicht in vollem Umfang erfüllt bekommt. Das ist heute leider ein Problem, das eben nicht nur von den Neigungen der Partner verursacht wird, sondern vielfach schlicht von den Möglichkeiten abhängt, die Paare zur Ausübung von Sex haben. So ist statistisch betrachtet die Wahrscheinlichkeit für einen Seitensprung vor allem bei den Paaren sehr hoch, die aus beruflichen Gründen für längere Zeit voneinander getrennt sind.

Die Vorbereitung auf einen Seitensprung hat in den letzten beiden Jahrzehnten eine deutliche Wandlung erfahren. Wer meint, dass die Begriffe Vorbereitung und Seitensprung gar nicht zusammen gehören können, der sollte einen neugierigen Blick ins Internet werfen. Nachdem sich zuerst einige traditionelle Partnervermittlungen auf den Seitensprung spezialisiert haben, sind auch bei den Online Partnerbörsen in den letzten Jahren immer mehr Plattformen entstanden, wo es bei der Vermittlung der Kontakte ausschließlich um den Seitensprung geht. Das hat für alle Akteure einen entscheidenden Vorteil, denn sie wissen von vornherein, dass hier nur Casual Dating ohne weitergehende Verpflichtungen vereinbart werden soll.

Diese Plattformen haben den Vorteil, dass man beim Seitensprung nicht mehr auf den Zufall angewiesen ist. Nicht an jedem Ort einer Dienstreise oder eines Wellness-Kurzurlaubs findet man durch Zufall einen geeigneten Partner. Mit den neuen erotischen Plattformen im Internet ist der Seitensprung auch über größere Distanzen planbar geworden. Das gilt auch hinsichtlich dessen, was man dabei erleben kann.

Author admin