Sagenhaft, es gibt sie tatsächlich noch: diejenigen Unternehmer die meinen, ohne Webpräsenz heutzutage noch unternehmerische Erfolge zu erzielen und sich wildentschlossen gegen eine Onlinepräsenz entscheiden. Zu teuer, zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen – so die Meinungen dieser Geschäftsleute.

 Aber aufgepasst: Statistiken beweisen, dass die meisten Menschen das Internet aufsuchen, um nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder sonstigen Informationen zu suchen. Google.de spielt heutzutage eine sehr große Rolle im Leben vieler Menschen. Ohne Google geht gar nichts mehr. Man benötigt einen Schreiner? Kein Problem – da wird man schnell bei Google.de geschaut, wo in der Nähe ein solcher sich befinden mag. Schnell werden ein paar Blicke auf die Webseite dieses Schreiners gewünscht … und Schwups … der gute Schreiner hat gar keine Webseite!?!? Gut, dann sucht man halt einen anderen!

 Und genau das ist der springende Punkt: … dann sucht man halt einen anderen …! Das geht nicht zugunsten des Erfolgs, ganz gleich, ob der Schreiner langjährige Erfahrungen besitzt oder ein Frischling auf seinem Gebiet darstellt. Hier zählt nur die fehlende Onlinepräsenz.

 Fazit: eine Onlinepräsenz wird benötigt, ohne Wenn und Aber.

 Einsicht erfolgt, wird nur noch eine perfekte Internetagentur Hamburg benötigt, um das Ganze in die Tat umzusetzen. Sicherlich wird man gewisse Vorstellung haben und natürlich werden diese Wünsche auch berücksichtigt, letztendlich ist es jedoch ein großer Vorteil, wenn eine erfahrene Internetagentur Hamburg sich mit der Erstellung dieser Webpräsenz beschäftigt, als dass man hier selbst Hand anlegt oder gar einen Bekannten beauftragt, der neben dem Studium ein wenig an HPs herumbastelt.

 Wenn man sich die Firmenphilosophie einer versierten Internetagentur Hamburg mal vor Augen führt, dann wird man schnell feststellen, dass man es hier mit Profis zu tun hat. Mit Profis in Sachen Homepage-Programmierung, SEO und SEM, mit Profis in Sachen Text und Konzept – einfach mit Profis, die es drauf haben. Aus der Firmenphilosophie kann man zudem sehr gut entnehmen, ob der Werber zum Unternehmen passt oder nicht.

Author admin