Spannbänder und Werbeplanen kennt man auch unter der Bezeichnung Werbebanner. Man kann diese ringsum gesäumt und geöst bekommen oder nur mit jeweils einer Öse an allen vier Ecken. Sie werden auf Wunsch auch mit Hohlsaum hergestellt. Man kann Werbebanner in allen Größen bestellen, je nach Bedarf. Sie bestehen aus Kunststoff oder auch Fahnenstoff. Wichtig ist, dass sie faltbar und witterungsbeständig sind. Sie sollten auch über UV-Schutz verfügen, damit sie bei starker Sonneneinstrahlung nicht ausbleichen. Mit Bändern kann man sie an den unterschiedlichsten Stellen im Innen- und Außenbereich befestigen.  Diese Werbeplanen eignen sich zum Befestigen an Zäunen und Mauern sowie auch an Fassaden. Gut geeignet sind sie für spontane Aktionen wie Ausverkäufe, Weihnachtsaktionen oder Rabattaktionen. Auch Plakate als Werbeträger sind für solche Aktionen gut geeignet. Es gibt viele Druckereien, die die Möglichkeit bieten diese Plakate online selbst zu gestalten und zu bestellen. Viele Größen stehen hier zur Auswahl und man kann zwischen digitalem Druck oder Offset Druck wählen. Plakate und Werbebanner eignen sich gut für das Bewerben von Dienstleistungen und Waren. Plakate lassen sich gut an Stellen platzieren, die für Werbeplanen keinen ausreichend großen Platz bieten. Beide Werbemittel bieten eine gute Ergänzung zur herkömmlichen Schaufensterdekoration. Sie machen Passanten auf Angebote aufmerksam. Diese Aktionswerbung sollte allerdings nicht übers Knie gebrochen werden, ebenso wenig sollte man sich damit zufriedengeben, die Plakate oder Werbebanner nur für diese Werbeaktion verwenden zu können. Wenn man gekonnt an die Applikation der Werbemittel geht, dann kann man diese Banner und Plakate auch für andere Werbeaktionen gewinnbringend und adäquat einsetzen. Aktionswerbung ist mithin ein sehr wichtiger Bestandteil der Werbestrategien im Allgemeinen. Allerdings ist es absolut unabdinglich, Professionalität walten zu lassen. Superbillige Preise sollten nicht ausschlaggebend dafür sein, dass man die Qualität der Werbemittel vernachlässigt. Geld sparen ist heutzutage wichtig, Neukunden gewinnen aber ebenso – es ist abzuwägen, was einem Unternehmen hier wichtiger erscheint.

Author admin