Es ist noch gar nicht solange her, da fand man in den speziellen Parfumläden nur Frauen als Kunden. Die Männer machten normalerweise einen großen Bogen um diese Läden. Es herrschte auch damals die Meinung vor, dass eben Parfum nur für Frauen da sei und nicht für Männer, denn es könnte ja falsche Eindrücke geben, wenn ein Mann Parfum benutzen würde. Allerhöchstens wurde seitens der Männer nicht nur ab und zu sondern auch ziemlich regelmäßig Rasierwasser benutzt. Dies sollte die Männlichkeit im weitesten Sinne unterstreichen. Obwohl es sich hier auch um eine Art Duftwasser handelt, wurde dies jedoch nicht als solches wahrgenommen. Erst seit einigen Jahren wurde das Interesse an Parfum immer größer, wohl auch basierend auf dem Rasierwasser, dessen Duft ziemlich schnell verflog.

So wollten sich wohl auch die Männer nach außen hin entsprechend darstellen. Aus diesem Grund blieb es jetzt natürlich auch nicht aus, das die Firmen, auch im Internet, ihre Produktpalette um Pheromon Parfum für Wiederverkäufer erweitern mussten. Diese spezielle Art des Parfums, die nun auch seitens der Männer entdeckt wurden, ist mit so genannten Lockstoffen angereichert und signalisiert eine bestimmte Botschaft. Dies kann zum Beispiel eine anlockende oder sogar eine erregende Wirkung ausstrahlen. Diese Art von Pheromonen lassen sich nun hervorragend mit verschiedenen Düften kombiniert werden. So sind es auch hier Düfte, wie zum Beispiel der Grüne Apfel, der belebend wirkt und zudem eine gewisse positive frische Ausstrahlung hat, die bei den Männern angenommen werden. Auch hier spielt, ebenso wie bei den Frauen, eine gewisse Selbstdarstellung eine nicht unerhebliche Rolle. Nicht umsonst hat man den Spruch geprägt, dass diejenigen, die sich gut riechen können, sich auch lieben. Auch hier steckt ein Körnchen Wahrheit in solchen Aussagen. So kann es nun auch ohne weiteres möglich sein, dass gestandene Männer mehrere Sorten Parfum zu Hause stehen haben. Entsprechend dem Anlass wird auch das passende Parfum benutzt, denn man kaum den gleichen Duft benutzen, den man tagsüber trägt, wenn man abends zu einem Event eingeladen ist.

Author findur