Es gibt eine ganze Reihe von Spiele, die man auch offline auf dem PC spielen kann. Hierzu gehört auch das Solitaire Kartenspiel, das es gratis zum Windows-Betriebssystem von Microsoft mit dazu gibt. Dieses Kartenspiel ist sehr einfach gestrickt. Man muss wenn man die Regeln kennenlernen möchte eigentlich nur wissen welche Werte normalerweise von der Größe her nach der andere gelegt werden. Das Kartenspiel gibt es inzwischen in vielen Varianten. Seit den Jahr 1989 hat sich also eine ganze Menge verändert. Dabei war das Kartenspiel eine Entwicklung von einem Programmierer bei Microsoft, Wes Cherry, der mit dessen Programmierung eigentlich nur eines erreichen wollte: Er wollte seine Fähigkeiten beim Programmieren verbessern. Doch die cleveren Manager von Microsoft erkannten das hohe Potenzial, das in diesem Spiel steckte und setzten alles daran, dass dieses Spiel künftig bei der Aufspeicherung des Betriebssystems Windows auch mit installiert werden konnte. Seit der Version 3.0 und dem Jahr 1990 ist das Solitaire Kartenspiel auch wirklich Teil des Betriebssystems und installiert sich schon in der Standardversion mit.

Auch als Online Spiele gibt es die verschiedenen Versionen von Solitaire inzwischen. Und dabei ist es so, dass diese Online Spiele vom User auch kostenlos gespielt werden können. Solitaire ist damit ein kostenloser und vor allem auch ein förderlicher Zeitvertreib im Internet.

Am Abend kann man vor dem Computer dank Solitaire so richtig entspannen. Diese Entspannung bringen vor allem die einfachen Regeln mit sich. Denn Solitaire zu lernen ist nicht schwer. Es gibt hier keine dicken Regelwerke, man muss nur wissen welche Kartenwerte in welcher Reihenfolge kommen.

Author admin