Wenn man bei einem Spaziergang mal genauer in fremde Gärten schaut, wird man sehr leicht feststellen, dass immer mehr Gartenfreunde sich für Rattansessel beziehungsweise Rattanmöbel entscheiden. Gerade in den letzten Jahren tauchen immer mehr Rattansessel auf dem Markt auf. Früher ging der Trend zu Kunststoff-Gartenmöbeln, später wurden es dann Holzmöbel. Ganz vorne lag das Teak-Holz aus fernen Regenwäldern. Aber inzwischen verbreiten sich immer mehr und mehr Rattanmöbel in den heimischen Gärten.

Wenn man sich auf die Suche nach geeigneten Gartenmöbeln macht, stolpert man aber auch ganz automatisch über Rattansessel oder Rattanmöbel. Jedoch muss man hier aufpassen, da es sich nicht immer um das Original Rattan handelt, welches aus der Rotangpalme gefertigt ist, sondern eher aus Polyrattanfasern. Es eignet sich allerdings hervorragend für Rattansessel und Rattanmöbel, da es nicht natürlichen Ursprungs ist und daher besonders wetterfest ist. Sowohl Frost bis minus 20 Grad, als auch Hitze bis zu 40 Grad ist für dieses Material keine große Herausforderung.

Auch besonders erwähnenswert ist die hohe Belastbarkeit dieser Möbel. Ein Rattansessel oder Rattanmöbel ist durchaus in der Lage, 150 kg zu tragen. Obwohl sie in ihrem Eigengewicht recht leicht und dadurch perfekt transportierbar sind. Zu Beginn der Rattanmöbel gab es nur ein Modell an Korbgeflecht, in der Zwischenzeit jedoch hat sich dies grundlegend geändert. Die Auswahl ist hier mehr als ausreichend. Mit einem normalen Gartenmöbel ist ein Rattansessel oder Rattanmöbel nicht mehr zu vergleichen. Sie zeichnen sich durch enorme Gemütlichkeit und durch absolute Eleganz aus. Sie laden fortlaufend zum verweilen und entspannen ein.

Author admin