Auch wenn sich viele gerne vor dem Gedanken verstecken würden ist es doch eine universelle Wahrheit dass uns unsere äußere Schönheit irgendwann einmal verblassen wird und dem Alter weicht. Schon allein wenn man alte Fotoalben durchblättert kann man nichts anderes behaupten. Die Haut ist nicht mehr ganz so glatt und auch das Haar hat nicht mehr die Originalfarbe. Jetzt kann man sich huldvoll damit abfinden oder das genaue Gegenteil tun und sich nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Die Celebrities von heute zählen Faltenbehandlung und Facelift schließlich schon fast zum normalen Alltag. Schon lange werden Schönheitsoperationen genutzt um gegen die Zeit mehr oder weniger effektiv anzukämpfen. Wie so häufig gibt es auch hier Vertreter der einen und Vertreter der anderen Seite. Es gibt das Lager dass sich sehr gut damit abfinden kann dass Tränensäcke zum Leben dazu gehören und das Lager das lieber in eine Lidstraffung investiert. Aber man kann nicht immer nur in schwarz und weiß denken. Jede Meinung ist es wert gehört zu werden auch wenn sie übertriebene OP-Sucht natürlich in eine andere Kategorie fällt. Manchmal ist ein Facelifting der letzte Ausweg aus dem Sumpf der Komplexe und Zweifel und hilft dabei sich ein völlig neues Selbstbewusstsein aufzubauen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte für sich Entscheidungen treffen zu denen er auch stehen kann. Man sollte allerdings nicht mit dem Strom schwimmen und Eingriffe wie ein Stirnlifting nur vornehmen lassen weil alle es gerade machen. Man trägt ja schließlich auch die Risiken selbst die eine solche Operation mit sich bringt. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist wichtig aber es sollte vor allem im Geist geformt werden und nicht künstlich mit dem Skalpell geschaffen.
Trotzdem darf man sich auch wenn nicht jeder sein Glück in einer Faltenunterspritzung sieht nicht anmaßen vorschnell über andere zu urteilen . Vielleicht steckt ja eine Geschichte hinter der Veränderung und man muss sich nur die Mühe machen sie zu erfahren.
Am Ende ist es nicht das Äußere eines Menschen dass am meisten über ihn aussagt.

Author admin