Die Direktbank Cortal-Consors ist aus einem Zusammenschluss zwischen dem Online-Broker Consors und Cortal, einer Tochtergesellschaft der französischen BNP-Paribas entstanden. Cortal Consors ist eine der führenden Direktbanken in Europa. Die Bank ist in Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg und Deutschland präsent. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Nürnberg, wo dem Kunden in der Finance Lounge auch eine persönliche Vermögensberatung angeboten wird. Ihren rund 1,1 Millionen Kunden bietet die Direktbank ein breites Produktportfolio, das sich vom klassischen Girokonto über Sparprodukte hin zu allen wesentlichen Formen des Wertpapierhandels erstreckt. Versicherungsprodukte und Finanzierungen runden das Angebot ab. Geldanlagen sind selbstverständlich über die Einlagensicherung in Frankreich und Deutschland abgesichert.

Im Broker Vergleich erzielen die Leistungen von Cortal-Consors immer wieder Bestnoten. So bewertet etwas das Portal Testsieger-Konto.de das Wertpapierdepot von Cortal-Consors als das beste Neukundenangebot im Vergleich. Kontoführung und Wertpapierdepot sind kostenlos. In den ersten
12 Monaten bezahlt der Kunde nur 4,95 Euro pro Trade. Das gilt für den Handel an allen deutschen Börsenplätzen inklusive XETRA und den Handel mit ausgesuchten außerbörslichen Partnern. Eine kostenlose Telefon- und Faxnummer ist genauso im Paket enthalten, wie die bevorzugte Bearbeitung von Emails und ein täglicher Newsletter mit Informationen zum Wertpapierhandel. Wer von jedem beliebigen Ort aus mit Wertpapieren handeln oder sein Konto verwalten möchte, für den hat Cortal Consors die Iphone®-App zum Trader-Konto entwickelt. Damit können Wertpapiere direkt auf dem Iphone gesucht und gehandelt werden. Kurse können genauso abgefragt Auch die Ausführung von Überweisungen ist mit der App möglich, ein eingebundener TAN-Generator bietet erhöhten Schutz vor Betrug.

Author admin