Ein Online Branchenbuch ist in vielen Fällen eine gute Hilfe. Egal was man sucht, ob Hotels, Handwerker oder auch sonstige Hersteller und Unternehmen. Alles kann man mit Hilfe eines Online Brachenbuch finden.

Die Printversion des Branchenbuch ist oft überholt. Es fehlen entweder neue Einträge oder aber alte, nicht mehr bestehende Informationen und Auskünfte sind immer noch lesbar. Bei den Hotels ist dieses z.B. nicht so schlimm. Hotels wechseln in der Regel selten ihren Standort oder ihren Namen. Aber bei anderen Unternehmen oder bei der Suche nach Handwerkern kann diese Printversion schnell zu einer Fehlinformation führen. Außerdem hat man selber in der Regel nur ein Branchenbuch aus der näheren Umgebung zur Verfügung. Aber gerade bei der Suche nach Hotels für Urlaub oder eine Geschäftsreise ist die nähere Umgebung nicht so interessant. Hier werden Angebote aus der Ferne gesucht.

Das Internet bietet nicht nur ein Branchenbuch, sondern eine riesen Auswahl. Man kann verschiedene Versionen nutzen. Hier gibt es z.B. ein Branchenbuch, daß nur Hotels und Pensionen führt. Möchte man so z.B. eine Unterkunft in einem bestimmten Ort suchen, so ist dieses hier möglich. Das Branchenbuch im Internet ist meistens auch so schlau, daß es Einträge aus der näheren Umgebung mit angibt. Aber in der Regel findet man hier nicht nur den Namen und die Adresse samt Telefonnummer der gesuchten Einrichtung, sondern auch sonst noch wichtige oder nützliche Informationen werden gleich mit aufgeführt. So z.B. welche Extras mit angeboten werden, Preisinformationen oder ähnliches. Alles Dinge, die man auf einen Blick mit überschauen kann.

Author admin