Ein Haus kaufen, den Neubau wagen, für viele steht dieser Aspekt im Mittelpunkt für die Lebensplanung und die Altersvorsorge. Denn wer möchte im späteren Rentenalter noch Mietzahlungen leisten. Entsprechend sind gerade junge Menschen und Familien immer auf der Suche nach der passenden Immobilie. Doch dies ist kein leichtes Unterfangen, da neben den baulichen Voraussetzungen und der Lage auch die finanziellen Rahmenbedingungen passen müssen. Dass der Bau oder Kauf einer Immobilie mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden ist, dürfte für alle klar sein. Doch meist ist das vorhandene Eigenkapital nicht ausreichend, um die Kosten für die gesamte Immobilie zu bestreiten. Und so ist der leidige Gang zur Bank unumgänglich.

Doch eben hier liegt häufig der erste grobe Fehler bei der Umsetzung des Traums. Wider Erwarten bietet häufig die eigene Hausbank nicht die günstige Immobilienfinanzierung. Jedoch erscheint es bequem, sich nur dieses Angebot einzuholen. Kennt einen die Hausbank doch in- und auswendig, so dass dies meist mit weniger Bürokratie verbunden scheint.

Doch eben diese Bequemlichkeit hat durchaus ihren Preis. Bei einer hohen Finanzierungssumme machen schon geringste Zinsschwankungen enorme Kosten über die gesamte Darlehenslaufzeit aus. Eine Immobilienfinanzierung kann so zu einem sehr teuren Vergnügen werden.

Doch welche Alternative gibt es wirklich? Man kann sich natürlich einem mühsamen Bankenvergleich unterziehen. So ist man gezwungen, von Bankentermin zu Bankentermin zu eilen, jeweils sehr unterschiedliche Unterlagen vorlegen, nur um die tatsächlichen Konditionen zu erhalten.

Alternativ wäre aber auch die Beauftragung eines kompetenten Finanzierungsspezialisten möglich. So kann Baufi24 auf eine langjährige Erfahrung in Sachen Immobilienfinanzierung zurück blicken. Durch die Zusammenarbeit mit mehr als 100 Kreditinstituten und Baufinanzierern lassen sich Zinskonditionen entsprechend der tatsächlichen Voraussetzungen (z.B. anhand der Beleihungsgrenze) schnell und für den Kunden bequem vergleichen. Die für die Beantragung des erforderlichen Darlehens benötigten Unterlagen werden durch Baufi24 entsprechend der Vorgaben des jeweiligen Immobilienfinanzierers festgestellt und angefordert. Somit wird der Bankenvergleich mit Hilfe von Baufi24 zum Kinderspiel. Und dem Kunden kommen die garantiert niedrigen Zinsen der Baufinanzierung zugute.

Author Publisher