Zekiwa – seit vielen Jahren schon ist das für all jene eine Begriff, die sich für Kinderwagen interessieren. Zwar wissen die meisten, dass das Kürzel für hochwertige und trendaktuelle Kinderwagen steht. Doch was das Kürzel der Marke bedeutet, ist nicht jedem klar. Es ist schlichtweg die Abkürzung für ein besonderes Produkt: Zeitzer Kinderwagen.

In der Kleinstadt im Süden Sachsen-Anhalts werden seit mehr 60 Jahren Kinderwagen entwickelt, hergestellt und vertrieben. Hervorgegangen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts von einem Stellmacher in Zeitz gegründeten Firma entwickelte sich Zekiwa schon bald zu einem Kassenschlager. Denn der von dem Stellmacher Albert Naether erfundene Wagen für Kinder wurden rasch zu einem Gebrauchsgegenstand. Produzierte die Firma zu DDR-Zeiten mit reichlich 2.200 Mitarbeitern rund um die Uhr und vor allem für bundesdeutsche Versandhäuser, so war nach dem Mauerfall und mit der Einführung der Marktwirtschaft eine grundlegende Umstrukturierung der Produktion nötig.

Heute sind Zekiwa Kinderwagen in vielen Haushalten zu finden. Mit den neuesten Erkenntnissen von Medizinern und den Erwartungen von Verbrauchern getestet und entwickelt, können Zekiwa Kinderwagen in vielerlei Ausführung erworben werden. Sport- und Puppenwagen, herausnehmbare Einsätze, klappbare Miniwagen, aber auch Zwillingswagen gehören zum Sortiment des Unternehmens. Dabei sind die verschiedensten Modelle immer auf die jeweiligen Bedürfnisse der Eltern ausgerichtet. Nach dem Motto, dass nicht nur Eltern, sondern auch die Mitarbeiter des Unternehmens nur das Beste für das Kind möchten, gibt es Kinderwagen für die Reise ebenso wie als Retroartikel. Der Erfolg gibt den Zeitzern recht: Immer mehr zufriedene Kunden wissen die hochwertige Verarbeitung der Produkte, insbesondere aber den fairen Preis zu schätzen. Ein Sportwagen aus Alu aus dem Hause Zekiwa zu besitzen, tut nicht nur dem Kind gut. Es ist mit Sicherheit auch eine Entscheidung, die dafür sorgt, dass Eltern mit ihrem Produkt Freude für lange Zeit haben.

Author admin