Haben Sie eigentlich ein Bild davon was sich so auf dem Elektronikmarkt tut und welche Prognosen es hier für die Zukunft gibt?
Neben den tollsten und neuesten Flatscreens oder Spielekonsolen gibt es nämlich dort auch solch praktische Dinge wie zB eine Wetterstation zu bestaunen die einem die Wettereinschätzung ganz ohne Fernsehmoderator ermöglicht.
Der eine liest daran dann freudig die Temperatur ab während der andere seine Wetterstation huldigt weil sie ihm ermöglicht Meteorologe zu spielen. Mit dem USB Hub kann man sogar alles auf den Computer ziehen und wer Ahnung hat der kann sich gleich ein paar Diagramme erstellen. So kann man zB genau feststellen wie die Wetterentwicklungen in der Heimatstadt sind und versuchen eigene Prognosen zu stellen.
Aber nicht jeder ist ein Freund der neuesten Technik und es gibt sicherlich immer noch Liebhaber des guten alten Thermometers. Nicht alles das wir nicht verstehen ist allerdings schlecht oder überflüssig wie eventuell mancher denken würde.
Eine Wetterstation eignet sich aber auch super als Geschenk für den technikinteressierten Freund oder Ehemann.
Ist doch ungemein vorteilhaft wenn man weiß ob es am nächsten Tag regnet und so ein wenig voraus planen kann.
In Bezug auf den Preis lassen sich Abstriche machen oder auch nicht je nachdem welche Leistung man sich vom Gerät wünscht.
Wenn man Besuch bekommt macht es ja auch irgendwie etwas her dass man so ein schickes Teil an der Wand hat.
Ist doch ne schöne Sache wenn man nicht mehr darauf angewiesen ist auf den Wetteransager aus dem Fernsehen zu hören sondern selbst herausfinden kann ob heute lieber der Schirm mitgeschleppt wird.
Jeden Tag gibt es Fortschritte in der Technikbranche und wir wären wahrscheinlich dumm wenn wir sie nicht nutzen würde.

Author admin