Manche würden Regen als schlechtes Wetter bezeichnen. Unternehmer, die ihr Werbebudget, oder zumindest einen Teil davon, in Werbeschirme investierten, würden ihn wohl als perfektes Werbewetter beschreiben. Das liegt daran, dass Werbeschirme ihre Werbeeffizienz immer dann wirksam werden lassen, wenn es sich lohnt, sie aufzuspannen. Dann leuchten die Werbebotschaften und Firmenlogos, welche die jeweiligen Unternehmen auf die ansonsten in Falten gelegten Stoffbezügen aufdrucken ließen und wecken das Interesse der Betrachter. Doch Werbegeschenke haben nicht nur die Aufgabe, die Unternehmen bekannter zu machen, die sich dafür entscheiden, sie mit ihrem Werbeschriftzug oder ihren Kontaktdaten zu bedrucken, sondern sie sollen auch den Kunden, die damit beschenkt werden eine Freude bereiten und ein Zeichen der Wertschätzung sein, die eine Firma ihren Kunden entgegenbringt, wenn sie sich mit Werbeschirmen für die gute Zusammenarbeit und die Treue ihrer Kunden bedankt. Indem Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden fördern, festigen sie gleichzeitig deren Kundenbindung. Wer Werbeschirme verschenkt, kann durchaus davon ausgehen, dass er eine große und breite Zielgruppe damit anspricht und erreicht, weil die meisten Kunden den hohen Nutzungswert der Werbeschirme bestätigen werden – zumindest dann, wenn sie bereits schon einmal ohne Schirm das Haus verließen und von einem plötzlichen Schauer durchnässt wurden. Da diese Situation wohl auch den meisten Leuten bekannt sein wird, gehören die Werbeschirme zu den begehrten Werbegeschenke, die man brauchen kann, egal ob man eine Frau oder ein Mann ist, ob man bereits das Seniorenalter erreichte oder sich die Jugend bewahrte oder ob man jeden Tag auf dem Weg ins Büro nass werden könnte, beziehungsweise bevor man es schaffte, trocken bis zum Supermarkt zu kommen. Lediglich die Auswahl, welche das Sortiment der Werbeschirme bereit hält, könnte dazu führen, dass es schwer wird, sich endgültig für ein Modell zu entscheiden. Viele Argumente sprechen für die Werbeschirme, die sich ganz klein und handlich zusammenklappen lassen, um sich so in jeder Tasche verstecken zu können. Diese Werbeschirme stören bei gutem Wetter nicht, werden nirgendwo versehentlich stehen gelassen und nehmen keinen Platz weg. Erst wenn die ersten Tropfen fallen und sie gebraucht werden, sind sie zur Stelle und das automatisch per Knopfdruck. Einziger kleiner Nachteil dieser Werbeschirme ist, dass sie nicht ganz so sturmsicher sind, wie die stabilen und robusten Stockschirme. Was jedoch die Werbewirksamkeit der Werbeschirme betrifft, beeindrucken sie alle mit der Effizienz, mit der sie schlechtes Wetter in gutes Werbewetter verwandeln.

Author admin