Zugegeben: Dieses Werbemittel erscheint auf den ersten Blick recht außergewöhnlich und ausgefallen. Einen Zollstock zu Werbemaßnahmen verwenden?

Aber warum auch nicht!

Gerade in handwerklichen Betrieben, als Dienstleister in diesem Sektor, bietet sich ein Werbezollstock geradezu an. Entweder als Werbegeschenk an Ihre Kunden oder als Ihr eigenes Werkzeug. Denn sehr häufig sind Sie als Handwerker in ständigen Kundenkontakt. Sie reparieren etwas in einer Wohnung und der Mieter ist noch vor Ort. Als klares Erkennungszeichen kann Ihnen hier Ihr persönlicher Zollstock dienen.

Sie bieten Dienstleistungen im Handwerkssektor an, vertreiben Werkzeuge und Baumaterialien? Auch dann ist dieses Werbemittel genau das richtige für Ihre Unternehmenspräsentation. Wer hämmert, schneidet und sägt, kommt um einen Zollstock nicht herum. Geben Sie daher an Ihre handwerklich begabten und interessierten Kunden ein Werbemittel heraus, welches passender zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche nicht sein könnte.

Werben Sie nach Maß, zielorientiert und auf Ihre Zielgruppe angepasst. Der Markt im Dienstleistungssektor ist stark umworben. Daher ist es für Sie umso wichtiger, effektiv Kunden anzusprechen und positiv im Gedächtnis zu bleiben. Die passende Auswahl an Werbemitteln ist hier darum umso wichtiger. Experimentieren Sie nicht mit Flyern und Broschüren allein. Wer heute am Markt bestehen bleiben will, muss experimentieren und auch neue (Werbe-)Wege gehen. Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Werbegeschenk der etwas anderen Art. Kunden rechnen mit viel Papier, vielleicht einem Kugelschreiber und ein paar netten Worten. Überzeugen Sie, indem Sie auch weitere, an Ihre Branche angepasste, Werbemittel unter die Kunden streuen.

Messen Sie sich mit anderen Betrieben und seien Sie immer eine Zollstocklänge voraus. Werben Sie mit Ihrem Werbezollstock neue Kunden.

Author admin