Es kann ja immer wieder mal vorkommen, dass man Geld braucht und es gerade nicht zur Verfügung steht. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Zum einen, weil man sich mal außer der Reihe etwas leisten möchte, einen Urlaub, einen schönen Anzug oder ein Kleid, oder auch ein Auto. Oder aber, man muss die Miete bezahlen, oder eine Rechnung. Das sind dann die unschöneren Seiten daran. Hier ist ein gewisser finanzieller Druck dahinter. Zwar kann man einen Kredit beantragen, doch die Gewissheit, eine neuerliche monatliche Belastung zu haben, ist nicht gerade das, was man sich vorstellt. Dennoch, die Möglichkeit einen Onlinekredit abzuschließen, ist bei beiden Fällen die bequemste. Man muss nicht mehr auf die Bank laufen, braucht keinen Termin mehr und kann vor allem Konditionen im Internet vergleichen. Der Ablauf der Antragstellung ist bei der Bank auch nicht anders, als im Internet. In beiden Fällen muss man seine finanziellen Umstände bekanntgeben und auch nachweisen. Also, welche monatlichen Einnahmen welchen Ausgaben gegenüberstehen. Danach richtet sich die Höhe der Kreditsumme. Auch muss man angeben, wie hoch die monatlich Rate sein soll. Somit berechnet sich die Laufzeit des Kredits. Das ist überall gleich. Allerdings gibt es einen Unterschied. Einen Kredit in der Bank bekommt man nur, wenn man keinen negativen Eintrag in der Schufa hat. Einen Kredit im Internet gibt’s auch mit negativem Eintrag. Warum? Weil der Kredit ohne Schufa

nicht über deutsche Banken, sondern über ausländische zustande kommt. Im Ausland gibt es nun mal keine Schufa. Allerdings bekommt man so auch keine unbegrenzte Kreditsumme: 3.500 Euro sind das Höchste der Gefühle.

Author admin