Bei einer Rutsche handelt es sich um ein Spielgerät – in der Regel konzipiert für den Outdoor Bereich – die aus einer Rutschfläche besteht, die schräg abfällt und einer Leiter, die direkt an dieser Rutschfläche angebracht ist. Eine Rutsche ist dabei auch noch mit Stangen verstärkt.

Viele Kinder kennen dabei die Rutsche nur von Spielplätzen, weil sie zu Hause im eigenen Garten dafür keinen Platz haben, denn eine Rutsche verlangt schon mal eine Standfläche von 270x158x195 cm. – So jedenfalls ist die Abmessung einer kettler rutsche. Dieses Spielgerät gehört bei Kettler zu den Klassikern unter den Outdoor Spielgeräten, wobei es die rutshce Kettler in drei Ausfertigungen gibt. Diese unterscheiden sich aber nicht nur in Länge, Breite und Höhe sowie in der Farbe, sondern letztlich auch in ihrer Ausstattung. Wie auch bei allen anderen Spielgeräten und sonstigen Produkten, die die Firma Kettler seit nun mehr fast 60 Jahren produziert, achtet man auch bei den Rutschen stetig darauf, dass ausschließlich umweltfreundlichen Rohstoffe für die Herstellung verwendet werden. Wie auch viele andere Produkte von Kettler sind auch die Rutschen regelrechte Exportschlager.

Während eine rutshce Kettler über eine Rutschlänge von 255 cm verfügt bei Abmaßen von eben 270x158x195 cm und über eine Wellenrutsche aus Kunststoff verfügt, gibt es eine weitere kettler rutsche, die eine Standfläche von 325x120x197 cm benötigt und über eine Sicherheitsrutschwanne aus feuerverzinktem Stahlblech verfügt, hat die dritte kettler rutsche die Abmessungen einen Platzbedarf von 150x235x200 cm und ist eine Anbaurutsche, die man an die Kettler Schaukelgestelle anbringen kann. Eine rutshce Kettler verfügt allgemein über rutschsichere Trittsprossen, sowie – bis auf die Anbaurutsche – über Handläufe, die einen sicheren Aufstieg zur Sitzfläche der Rutsche garantieren.

Author admin