Schaut man einer Frau in die Augen, die gerade davon berichtet, dass sie einen mann liebe, so kann man in ihren Augen oft schon den Himmel auf Erden bewundern. Umso heller werden diese strahlen, wenn sie noch dazu fügt, dass dieser mann liebe erwidert. Man wird sehen, dass diese Frau auf Wolke 7 unterwegs ist. Sie sieht ihre absolute Erfüllung und kann sich auf ein Leben zu zweit mit ihrem Allerliebsten freuen.

Leider macht das Leben häufig einen Strich durch die Rechnung und es läuft nicht so rosarot, wie in diesem Beispiel gerade. Es kommt leider ziemlich oft vor, dass man unglücklich verliebt ist. Den richtigen Partner fürs Leben zu finden ist eben doch nicht so einfach, wie es scheint. Gründe kann es hierfür unendlich viele geben. Es wäre schon extrem traurig, wenn die Gefühle von Seiten des Mannes nicht erwidert werden könnten. Wahrscheinlich aber wäre die Tatsache noch schlimmer, wenn er noch in festen Händen wäre und aus irgendwelchen Gründen sich aus dieser Beziehung schlecht oder gar nicht befreien könnte. Wenn man unglücklich verliebt ist, tut sich schnell ein großes schwarzes Loch auf, in dem man nur allzu gerne abtauchen möchte. Das Gefühl wird bedrohlich, dass man wahrscheinlich nie wieder richtig glücklich sein wird, nie wieder von Herzen lachen kann. Und das alles nur, weil das passende Gegenstück zum Leben fehlt. Niemand kann wirklich helfen. Höchstens die Zeit, die bekanntlich alle Wunden heilt.

Vergraben wäre jetzt der allergrößte Fehler, den man machen könnte. Das Leben geht weiter, ob glücklich oder unglücklich verliebt. Man sollte jetzt auf den Trost von guten Freunden zurückgreifen. Aber auch das Internet steht zur Verfügung, wenn es darum geht, nützliche Tipps zum Verdauen dieses Chaos zu erhalten. Wie man mit diesen negativen Erfahrungen am besten umgehen kann, das hat sich der Autor Christian Sander auf seiner Webseite unter http://christian-sander.net zum Thema gemacht. Ein reinklicken lohnt sich …

Author admin