Das verliebt sein ist natürlich etwas Schönes. Allerdings möchte natürlich beim ersten verliebt sein an beziehungsprobleme denken. Zu Beginn einer Liebesbeziehung richten die Menschen ihr Augenmerk mehr auf das, was dem anderen gefällt. Allerdings liegt es in der Natur der Menschen, das mit zunehmender Dauer der Beziehung die Partner immer mehr auf die Dinge, die was ihnen an dem anderen nicht gefällt, bzw. stört. Und dann wundern sie sich auch noch, wenn die Beziehung in beziehungsprobleme geradezu hineinschlittert und dadurch immer mehr Risse bekommt. Der Grund liegt darin, weil die Partner immer unzufriedener werden. Dabei ist es gerade bei einer jungen Beziehung gar nicht so einfach die Liebe wieder herzustellen. Das Problem ist nämlich, dass keiner der beiden Partner genug über den anderen weiß, um letztlich irgendwo anzusetzen und damit zu beginnen die Beziehung zu retten.

Die einfachsten Grundregeln, um es überhaupt nicht dazu kommen zu lassen werden von den Menschen von Natur aus sozusagen vernachlässigt, bzw. missachtet. Öfters vielleicht doch einmal ein Kompliment machen oder ein wenig Anerkennung dem Partner gegenüber zeigen, wenn dieser wirklich eine große Leistung vollbracht hat – das fehlt in den meisten Beziehungen. Allgemein werden in Partnerschaften in der westlichen Welt zu viele Erwartungen gesteckt. Ein Garant für das Vermeiden von Problemen in der Beziehung dient es allerdings auch nicht, dass viele ihren Freundeskreis aufgeben und sich nicht mehr um ihr eigenes Hobby bemühen. Die Folge ist nämlich, dass der Partner anfängt zu klammern, was die Probleme in der Beziehung in der Regel sogar noch begünstigt. Abhängig und hilflos fühlen sich die meisten in einer derartigen Situation. Allerdings sollte jeder seine Freiheit haben. Ein weiteres Problem ist die Nicht-Einhaltung von Absprachen, die schon zu Beginn der Beziehung getroffen wurden. Pünktlichkeit spielt hierbei auch eine sehr wichtige Rolle. Allgemein hat das Brechen von Absprachen die Folge, dass das Vertrauen leidet.

Author admin