Oma Hettie ist mittlerweile 80 Jahre alt, lebt aber immer noch in ihrem eigenen Haus. Zwar kommt zweimal die Woche eine Putzfrau, aber alles andere erledigt sie selbst. Tagsüber beschäftigt sie sich meist damit einkaufen zu gehen oder sich mit ihren Enkeln in der Eisdiele zu treffen. Denn Eis aß sie immer noch für ihr Leben gern und das am liebsten mit einem riesigen Berg Schlagsahne. Was ihre Figur dazu sagte oder ihr Arzt war ihr mit 80 Jahren völlig Schnuppe, denn schließlich war sie nicht mehr in dem Alter, wo das männliche Geschlecht noch hinter ihr herschaute. Obwohl so manches Mal glaubte Hettie doch dass, der 70 jährige Nachbar ein Auge auf sie geworfen hätte. Dabei war der Typ halb blind und wenn man sich mit ihm unterhalten wollte, musste man stets schreien, wie eine Verrückte. Dieser Kerl kam Hettie bestimmt nicht ins Haus. Da blieb sie lieber allein und hatte ab 18 Uhr ihr Fernsehprogramm ganz für sich allein, denn dann kam ihre Lieblingssoap. Jeden Abend öffnete Hettie dann ihr obligatorisches Abendbierchen, stellte sich ihre Pralinen an den Fernsehsessel und schaltete den Fernsehapparat ein. Seit ihr Mann gestorben war, besaß sie nun digitales Kabelfernsehen und konnte nun auch beim stärksten Sturm oder Schnee Fernsehschauen. Dies war nicht immer so, denn ihr verstorbener Mann war ein echter Geizhals gewesen und Kabelfernsehn war ihm immer zu teuer gewesen. Jahrelang musste Hettie mit der Zimmerantenne Vorlieb nehmen und konnte somit nur sehr wenige Programme empfangen. Damit war jetzt aber Gott sei Dank Schluss und so genoss Hettie jeden Abend ihre zahlreichen Programme und natürlich ihr Bierchen. Denn nicht umsonst war Hettie mit 80 noch so fit, sie war überzeugt davon dass, ihr dieses nur mit Hilfe des Gerstensaftes gelungen ist. Ihr Arzt war da zwar wie immer ganz anderer Meinung, aber ihr Arzt war ja auch ein Mann. Und Männer hatten Hettie schon lange nichts mehr zu sagen. Jahrelang hatte ihr eigener Mann sie klein gehalten und das in jeder Hinsicht, seit dieser das zeitliche gesegnet hatte, war damit aber endgültig Schluss. Hettie war jetzt wieder Hettie und würde es bis zum Tode auch bleiben.

Author admin