Wenn sie einmal ehrlich zu sich selbst sind und über ihre eigene Kindheit nachdenken, so müsste Ihnen auf jeden Fall auch als Sportart Tischtennis wieder in den Sinn kommen, denn es gibt wohl kaum jemanden auf der gesamten Welt der diese Sportart in seiner Jugend nicht ausgeübt hat. Während die Sportart an sich besonders in Europa jedoch im Erwachsenenalter ein etwas trauriges Leben im Schatten anderen Sportarten genießt ist sie jedoch gerade im asiatischen Erdteil die Nummer eins unter allen zur Verfügung stehenden Sportarten. Interessant in diesem Zusammenhang ist dann zudem auch noch die Tatsache, dass gerade auch dort bei vielen Wohnanlagen immer auch gleich so genannte Tischtennisplatten mit installiert bzw. aufgebaut werden. Diese werden nun vorrangig dafür verwendet, dass man eben den Sport auch ohne im Besitz eines eigenen Tischtennistisches zu sein ausüben kann, wodurch diese Sportart eben auch erst so richtig Massentauglich wird. Natürlich finden sich solche Tische und Platten auch in Europa und den USA wieder, doch während in Asien eben diese in der Regel immer absolut voll und ausgelastet sind ist es in diesen Teil eben so, dass diese ihre größte Erfüllung eben in Form einer Sitzgelegenheit für Jugendliche eben findet. Dabei wäre Tischtennis an sich wirklich ein Sport der total Sinn machen würde. Zunächst einmal wird durch den Bewegungsablauf dieser Sportart wirklich der gesamte Körper der Spieler trainiert und dies ist bei weitem noch nicht alles. Gerade auch die sehr wichtige Hand Augen Koordination wird auf diese Art und Weise nochmals zusätzlich trainiert, was keinesfalls einen Schaden mit sich bringt.

Author admin