Tagesgeld: Leitzinsen mit negativen Auswirkungen: Die Leitzinsen sind eine Signal Botschaft an das Bankenwesen in den EU-Staaten. Sobald die EZB, diese anpasst, folgen die Kredit Insititute, eben in diesen Ländern, die zur EU gehören, auch und passen die Zinsen für Ihre Produkte, den Leitzinsen an.

Derzeit sinken, bzw. sanken diese immer weiter. Zuletzt wurde der Leitzins von der Europäischen Zentralbank auf ein neuerliches Rekordtief von nun nur noch 125 Basispunkte gesenkt, was in der Geschichte der Europäischen schaltzentrale noch nie der Fall gewesen ist. Auch im Vormonat wurden diese gesenkt. Nicht zuletzt eben, um die Konjunktur in den Ländern wieder zu stärken,. Bzw. günstigere Kredit Zinsen zu ermöglichen.

Oftmals reagierten die Banken auch auf diese Senkung des Leitzins, nicht immer aber wie gewünscht. So passten viele Banken lediglich Ihre Zinsen für Termingelder oder aber Tagesgeld Konten an, nach unten versteht sich. Nicht aber wurde, wie eigentlich erhofft der Zinssatz für die Kredite gesenkt.

Also, heisst dies vielerorts, gleiche Konditionen bei der Kreditaufnahme, aber weniger Geld fürs Geld.

Markt Experten, äusserten in den vergangenen Wochen Ihre Eindrücke der derzeitigen Situation und schätzten die Situation für die kommenden monate ein. Laut Ihnen, bzw. deren Prognose, sollten sich die Zinskonditionen weiter verschlechtern. Oder anders, die Experten sind davon ausgegangen, oder gehen noch immer der Annahme, dass die EZB, die Leitzinsen, noch einmal senken wird, auf dann 1,00 Prozent. Was wieder heisst, dass die Zinsen für das Tagesgeld weiterhin sinken würden, zwangsläufig nicht aber die, für Kredite.

Author admin