Im Oktober des Jahres 1987 wurde einer der berühmtesten Jungsportler Deutschlands geboren: Fabian Hambüchen, der professionelle Turner hat das Talent zur Leichtathletik praktisch in den Genen verankert.Seine Mutter ist Laufsportlerin, sein Vater war in jüngeren Jahren selber Turner und sein großer Bruder hat selber eine Faszination in den Sport gefasst.Er war es auch, der Hambüchen mit dem Turnen in Berührung gebracht hat: Der erst dreijährige Fabian begleitete seinen Bruder zum Turnen und fand es sogleich unglaublich faszinierend.Er hat trainiert, und es hat sich auch gelohnt, denn Hambüchen kann zahlreiche Medaillen sowie unglaubliche Erfolge vorweisen.Hambüchen turnt seit 2004 schon in der Bundesliga, gleich im zweiten Jahr in der Bundesliga gewann der Newcomer seinen ersten Meistertitel, es folgte der zweite Titel und kurz vorher war er Jugendeuropameister am Barren geworden (2002).Hambüchen ist auch international extrem erfolgreich: Er gewann 2007 eine Silbermedaille im der Meisterschaft im Mehrkampf, es folgte Bronze im Mannschafts-Mehrkampf in Stuttgart, Bronze im Sprung, Bronze am Reck und im Mannschafts-Mehrkampf in Rotterdam, etc. etc.Bronze ist ja schön und gut, aber das scheint Hambüchen nicht zu genügen.In den Europameisterschaften von 2005, 2007 und 2008 nahm er Gold am Reck mit nach Hause, 2009 gewann er Gold im Mehrkampf sowie Bodenturnen und 2010 wurde es dann Gold im Mannschafts-Mehrkampf in Birmingham.Diese Medaillen-Sammlung dürfte die ein oder andere Vitrine daheim füllen.Es gibt dort im Medaillen-Schrank übrigens auch eine Olympische Medaille, denn er gewann 2009 in Peking Bronze am Reck.Fabian Hambüchen hat nicht nur Muskeln, sondern offensichtlich auch Köpfchen, denn er gewann im Prominenten-Special der beliebten Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ einen Wert von 125.000 Euro zusammen mit seinem Vater.Außerdem gewann er das von Stefan Raab organisierte Fernsehevent namens TV-Total Turmspringen im Jahre 2009.Hambüchen wird mit vielen Sportlern zahlreicher Disziplinen von der Sportförderung der Euroweb Group unterstützt, die als New Media Partner und Internetsponsor für Hambüchen fungiert.

Author admin