Wann sind Sie eigentlich das letzte Mal so richtig groß in Urlaub gefahren? Falls Sie jetzt nachgrübeln müssen ist es schon zu lang her. Aber wo verbringt der Deutsche von heute seinen hart erarbeiteten Urlaub? Wähle ich als Ziel meiner Städtereise Berlin oder doch Rom? Oder möchte ich lieber eine Woche in der Sonne braten und brauche dazu nur einen weißen Strand?
Jeder definiert seinen Traumurlaub für sich selbst anders und nach seinen eigenen individuellen Wünschen oder?
Man kann für seine Städtereise Amsterdam wählen oder lieber Kairo ansteuern wenn es was ganz anderes sein soll.
Oder man genießt eher die aktive Variante und fährt zum Skifahren oder Surfen.
Am Ende geht es doch einfach nur darum die eigenen Batterien wieder aufzuladen und endlich noch mal die Seele baumeln zu lassen.
Wer den Fokus auf die Kultur legen will der verfolgt wahrscheinlich eher ein Schema a la Städtereisen Berlin oder Städtereisen Amsterdam denn gerade in solchen Ballungsräumen lässt sich vieles betrachten und bewundern.
Der Strandfreund dagegen genießt ein Eis unterm schützenden Sonnenschirm und trägt seine neue Badehose spazieren.
Was sich als etwas schwerer erweist ist wenn zwei Leute zusammen wegfahren die einen ziemlich gegensätzlichen Urlaubsgeschmack haben. Wenn der eine lieber den Louvre sehen will während die andere mit Delfinen tauchen möchte kann es schon mal zu Schwierigkeiten kommen.
Aber was soll man da machen?
Das Lösungswort lautet wie immer ‚Kompromiss‘ und auf den sollten sich beide Parteien zunächst einmal einlassen wenn sie immer noch wert auf einen entspannten Urlaub legen.
Dann sucht man sich eben ein Ziel das Kultur und Strand verbindet und so kriegt man das Städtereise Amsterdam Programm und das Strandkonzept ganz leicht unter einen Hut.
Im Zentrum steht doch der Wunsch einfach mal raus zu kommen und ob dies nun durch eine Städtereise Berlin geschieht oder durch einen Strandurlaub ist ziemlich egal.

Author admin