Spanisch ist nicht nur die Amtssprache im Land des Stierkampes und Flamenco, sondern auch in 21 weiteren Staaten, die vor allem in Zentral – und Südamerika liegen. Durch die weite Verbreitung konnte die Sprache sogar mehr Muttersprachler für sich beanspruchen als Englisch. Nur Hindi und Chinesisch haben noch mehr, was aber vor allem an der hohen Bevölkerungsanzahl in einem Land liegt.

Doch wirkliche Weltsprachen zeichnen sich durch die Verbreitung über den ganzen Erdball aus. Somit ist Spanisch, gleich hinter Englisch, die Top 2 der am meisten verbreiteten Sprachen.

Die kastilische Sprache gewinnt zurzeit auch immer mehr an Bedeutung. In den USA beläuft sich die Zahl der Spanischsprechenden auf 30 Millionen Menschen. Das sind 10 % der gesamten Landesbevölkerung. Aus diesen Gründen nehmen auch die Wichtigkeit in Beruf und Wirtschaft zu. In Zeiten der Globalisierung, wo alles immer mehr zusammenwächst, lässt sich die Bedeutung für den Europäischen Raum auch nicht unterschätzen.

Um Kunden die Möglichkeit zu bieten, im natürlichen Umfeld Spanisch lernen zu können, bieten Unternehmen, wie Kolumbus Sprachreisen, ihre Dienstleistungen in eben diesen Bereich an. Eines der beliebtesten Ziele dabei ist das Heimatland selbst. Durch die Nähe zu Deutschland und die guten Klimaverhältnisse lockt das Land an der Iberischen Halbinsel jedes Jahr viele Sprachbegeisterte Schüler an.

Doch im Angebot befinden sich oft auch weit exotischere Orte. Costa Rica, was übersetzt „Reiche Küste“ bedeutet, bietet Abwechslungsreichtum, sonniges Wetter und gleich zwei Ozeane, die ihre Wellen an den langen Küstenstränden brechen lassen. Im inneren des Landes gibt es wilde Regenwälder, hohe Gebirge und weitläufige Naturschutzgebiete zu besichtigen. In solch einer Umgebung fällt das Spanisch lernen auch gleich viel leichter.

Ein weiteres Beispiel wäre Kuba. Der kleine Inselstaat strahlt vor allem in Havanna einen unvergleichlichen Charme aus. Die Altstadt und die langen Küstenstraßen laden zum flanieren ein und die vielen Bars warten nur darauf betreten zu werden.

Kolumbus Sprachreisen bietet Sprachkurse in insgesamt acht Ländern an, die Spanisch als Amtssprache haben. Darunter befinden sich Sprachschulen in Costa Rica, Spanien, Argentinien, Ecuador, Kuba, Chile, Mexiko und der Dominikanischen Republik.

Author admin