Die Kommunikation über das Handy hat unser Leben sehr stark verändert, was viele immer wieder unterschätzen. Wir können heute zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort mit Freunden kommunizieren und dies erlaubt uns einen ganz neuen Lebensstandard. Wir können problemlos mit einem Freund sprechen und uns spontan verabreden. Für diese Form der Kommunikation sind wir auf SMS und Telefonate angewiesen und schließen daher sehr oft einen entsprechenden Vertrag ab. Mit diesem Vertrag übernehmen wir aber passiv die Kosten, welche sich teilweise gar nicht lohnen. Schreibt man im Monat nur wenige SMS und ist man im Monat nur auf wenige Telefonate angewiesen, dann macht eigentlich ein Vertrag keinen Sinn.

Man kann in diesem Fall z.B. eine SMS über das Internet verschicken. Es handelt sich um eine sehr beliebte Möglichkeit, welche immer noch problemlos funktioniert. Ein Versand einer SMS über das Internet ist dabei immer noch kostenlos und kann über viele interessante Portale durchgeführt werden, wie es bei www.sms96.de der Fall ist.

Auf diesem Portal geht man auf die jeweilige Seite und muss nur noch seine Nachricht und den Empfänger eingeben. Schon kann man eine SMS gratis verschicken. Der Empfänger wird anschließend die Nachricht bekommen und kann darauf antworten. Die Antwort wird dabei an den Empfänger geschickt, was sehr komfortabel ist. So kann man die Nachricht kostenlos verschicken und anschließend auf die Antwort warten. Beliebt sind die Portale dabei so sehr, weil der komplette Versand ohne Verträge ist und zudem auch noch absolut kostenlos und man muss sich nicht über eventuelle kosten ärgern.

Author nico123