Wer kann schon ernsthaft von sich behaupten, jemals eine richtig sinnliche Massage erhalten zu haben?

Meistens scheitert es schon an dem Gedanken, der einem sofort zu den Preisen einfällt, denn Wellness erinnert zwangsweise an die Oberschicht und an kostspielige Spa-Centren. Wer sich dennoch einen Tag Auszeit von dem stressigen Alltag gönnen möchte, der weiß meistens gar nicht, wo das möglich ist. Wellnesscenter gibt es nämlich nicht in jeder Stadt und in einer kleinen Fitnessstudiosauna findet man auch keine Erholung. Deswegen haken die meisten die Sache schon ab, noch bevor sie sich über den Preis, oder über die Anlage informiert haben.

Dabei bieten vor allem größere Hotels oft Wellness sehr günstig an. Zwar sind die Anlagen im Normalfall für Gäste ausgelegt, die dort übernachten, allerdings ist es eigentlich immer möglich auch separat einige Stunden Aufenthalt zu genießen. Dort sind nicht nur Saunen und Massageräume vorhanden, sondern auch Ruhezimmer und Pools, in denen den ganzen Tag entspannt werden kann. Da es eigentlich auch eher für den Hotelinternen Gebrauch gedacht ist, tummeln sich dort nur selten große Menschenmassen.
Selbstverständlich gibt es auch große Massagecentren, die sich ausschließlich auf das Wellnessangebot spezialisiert haben. Hier ist es in der Regel ziemlich ruhig, wodurch der Alltagsstress ideal abgebaut werden kann. Auch das Angebot ist dort extravaganter und reicht sogar bis zu eisangefüllten  Kübeln, die nach dem Saunagang zur Abkühlung benutzt werden können.

So können sich alle mal einen Entspannungstag in der Woche gönnen, da auch ganze Wellnessoasen meistens gar nicht soviel kosten, wie immer befürchtet wird. Selbst Personen, die eigentlich nicht soviel mit Saunen und Massagen anfangen können, sollten mal einen solchen Gang ausprobieren, denn es ist erstaunlich, wie erleichtert und entspannt der Körper nach einigen Stunden in einer solchen Anlage ist. Wenn man einen solchen Gang wöchentlich fest einplant, hat man zudem nicht nur regelmäßige Entspannung, sondern auch noch ein Ziel, auf das man hinaus arbeiten kann.

Author admin