Spätestens beim Verlassen der Grundschule mit dem Wechsel auf eine weiterführende Schule möchten die meisten Kinder einen neuen Ranzen. Er sollte „cool“ für die Jungs und „trendy“ für die Mädchen sein. Denn schließlich ist man ja jetzt schon ein wenig erwachsener und der gute alte Schulranzen, der die ersten vier Schuljahre der tägliche Begleiter war, ist nun plötzlich Kinderkram und nicht mehr passend.

Schulrucksack vs. Schulranzen

Viele Eltern sind immer noch der Meinung das ein Schulranzen ergonomisch einfacher besser geformt sind als ein Schulrucksack. Zu den Anfängen wo der Rucksack als Schultasche eingesetzt wurde, war dies sicherlich ein begründetes Argument. Doch namhafte Hersteller wie beispielsweise 4 You oder ein Dakine Schulrucksack haben in diesem Bereich neue Maßstäbe gesetzt. Ein Schulrucksack von 4YOU steht einem herkömmlichen Ranzen in puncto Ergonomie und Tragekomfort in nichts nach. Auch die Funktionalität und Handhabung ist bei einem Schulrucksack nicht schlechter als wie bei einem Ranzen. Doch was bei den Kids natürlich mit zunehmendem Alter noch wichtiger ist, ist die Optik und da hat ein Rucksack eindeutig die Nase vorn. Lange sind Schulrucksäcke nicht so klobig wie ihre Kollegen, die Schulranzen und vom Design und den verfügbaren Prints bieten die Rucksäcke von 4 You einfach jede Menge Abwechslung.

Ein Rucksack von 4 You erfüllt auch hohe Ansprüche

Denn die Marke 4 You setzt nicht nur aus Äußerlichkeiten. Auch mit den inneren und versteckten Werten können die Modelle punkten. Der Innenraum der Schulrucksäcke von 4 You ist funktionell und praktisch gestaltet. Zwei große Hauptfächer in DIN A4 Größe sorgen für Ordnung. Ein Vario-Fach, welches herausnehmbar ist, sorgt für zusätzliche Flexibilität. Doch auch die kleinere Vortasche kann punkten. Sie ist in zwei Fächer und ein Organizer unterteilt und bietet so jede Menge Platz für Kleinigkeiten. Im Zuge des Fortschritts denkt der Hersteller 4 You auch an die Technik und der Schulrucksack verfügt nun auch über ein gepolstertes Fach in Rückennähe, welches extra für den Transport von Laptops konzipiert wurde. Die Rückenpolsterung ist bequem gestaltet und verfügt über Lüftungskanäle sowie über eine Anti Pilling Ausrüstung. Auch die Tragegurte sind in S-Form ergonomisch ausgestaltet. Zudem bietet der Hersteller zwei Programme an. Zum einen die Classic Line und zusätzlich seit einiger Zeit noch eine Limited Edition Line. Der Rucksack der Classic Line kommt schlicht und in Unifarben daher. Für alle die es eben gern etwas weniger auffällig haben. Die Classic Line hingegen richtet sich an alle Schüler die das Außergewöhnliche nicht scheuen. Hier lenken ausgefallene Prints und ansprechende Farbkombinationen die Blicke auf sich. In Sachen Komfort unterscheiden sich beide Linien aber nicht voneinander.

Dakine Schulrucksack auf dem Vormarsch
Wer bei 4 You keinen passenden Rucksack gefunden hat, der entscheidet sich vielleicht für einen Dakine Schulrucksack. Der Dakine Schulrucksack fällt durch seine runderen Formen ins Auge, im Gegensatz zu den Modellen von 4 You die eher eine etwas kastigere Form aufweisen. In Bezug auf Ausstattung und Komfort braucht auch ein Dakine Schulrucksack sich nicht verstecken.

Author admin