Schlüsselbänder sind nicht nur ein optischer Hingucker, sondern mittlerweile auch unglaublich Praktisch aufgrund ihrer Funktion und ihres Designs. Fast jeder hat sich schon einmal über einen verloren gegangenen Schlüssel oder Schlüsselbund geärgert, denn die neuen immer komplexeren Schlösser werden stetig teurer in der Neuanschaffung. Ein Schlüsselband oder Lanyard erleichtert die Suche natürlich enorm, entweder weil der Besitzer das Band bereits um den Hals trägt, oder weil es aufgrund seiner Größe und seines Aussehens einfach leichter zu sehen und zu finden ist. Das schlimmste ist nicht zu merken, dass bzw. wann man den Schlüssel oder das Schlüsselbund verliert. Vor allem wenn man nicht im Haushalt, sondern irgendwo draußen unterwegs ist, ist es nahezu unmöglich zu rekonstruieren wo der Schlüssel verloren gegangen sein könnte.  Durch die doch lange Form des Bandes mit zusätzlichem Schlüsselbund ist es nahezu unmöglich nicht zu merken, wenn der Schlüssel aus der Tasche fällt oder gar entwendet wird. Selbst das lässt sich mit dem Schlüsselband auch ganz vermeiden, indem man das Schlüsselband einfach um den Hals trägt.

Mittlerweile haben immer mehr Merchandiseanbieter, aber auch Modelabels und andere Unternehmen den Trend erkannt. Das Schlüsselband als give-away wird aufgrund seiner praktischen Eigenschaften viel häufiger behalten und weiter verwendet als andere. Somit bietet sich die Möglichkeit mit den Schlüsselbändern gleizeitig noch seinen Firmennamen bekannter zu machen. Mit Sicherheit hat fast jeder schon mal bekannte Firmennamen oder Logos auf einem Schlüsselband lesen können, eben genau aus diesem Grund.  Der Farbwahl und der Auswahl des eigenen Logos sind dabei keine Grenzen gesetzt. Egal welches der unzählig angebotenen Schlüsselbänder es sein soll, es bietet eine Menge, bereits oben genannte Vorteile und man ist damit auch als Unternehmen absolut im Trend der Zeit.

Author admin