Ein selbstgepresster Saft schmeckt meistens besser als ein gekaufter. Deswegen findet man in vielen Haushalten die Saftpresse, welche den Genuss von selbstgepresstem Saft ermöglicht. Aber um den Saft auch schön kühl genießen zu können, wäre die Anschaffung der Eiswürfelbereiter ebenfalls von Vorteil.                                                .

Fast jeder müsste die Saftpresse noch aus seiner Kindheit kennen. Die Orangen halbieren und beide Hälften über der Spitze drehen, sodass der Saft hinaus floss. Selbst gepresst hat der Saft immer am besten geschmeckt. Nur an ganz heißen Tagen hat selbst ein selbst gepresster Orangensaft gegen die Hitze nicht viel bewirkt, dann haben nur noch Eiswürfel geholfen. Das was damals mit Hilfe von Formen, Wasser und einer Tiefkühltruhe fabriziert wurde, kann heute mit einem Eiswürfelbereiter gemacht werden.

Viele kennen die Saftpresse noch aus ihrer Kindheit. Die Orangen halbieren und beide Hälften über die Spitze drehen, sodass der Saft der Orange hinaus floss. Aber nicht nur Orangensaft konnte man so herstellen, sondern auch Saft aus vielen anderen Früchten, so auch Limettensaft oder Apfelsaft.

Die Eiswürfel aus dem Eiswürfelbereiter kennen wir in vielen verschiedenen Formen und Größen, wie zum Beispiel die Form von einem Herz oder einer Birne. Es gibt auch längliche Eiswürfel, welche gut für hohe und schmale Gläser geeignet sind.

Damit die Eiswürfel gut zur Geltung kommen, muss das richtige Getränk da sein. An einem Sommerabend, kann man mit Freunden zusammen sitzen und sich am Tisch seine Getränke selber herstellen. So kann man verschiedene Säfte pressen, Gläser dekorieren und Eiswürfel nach Belieben in das Glas füllen.

Heutzutage werden die Saftpresse und der Eiswürfelbereiter immer noch von vielen Menschen verwendet. Der selbstgepresste Orangensaft schmeckt vielen besser, als der aus dem Supermarkt, da er frisch zubereitet ist. Viele Eltern vertrauen darum auch immer noch auf die Saftpresse, damit ihre Kinder Spaß dabei haben, Fruchtsaft zu trinken.

Author admin