Die grüne Vulkaninsel La Palma zieht vor allem Naturliebhaber und Wanderer immer wieder in ihren Bann. Stundenlang können Sie hier entlang der schönen Llevadas und mit einmaligen Ausblicken auf den Atlantik durch die Flora und Fauna der Insel wandern. Neben der atemberaubenden Natur begeistert die Insel aber auch mit ihren kulinarischen Angeboten. Aber schauen Sie selbst und machen Sie mit Ihrem Mietwagen eine kleine Rundfahrt über die grünste Insel der Kanaren.

Gleich nach Ihrer Ankunft am Flughafen Santa Cruz de la Palma können Sie Ihren Mietwagen in Empfang nehmen. Für einen ersten Überblick über die Insel fahren Sie direkt in die im Zentrum der Insel gelegene Region El Paso. Über die steil auf den Vulkanrücken führende LP 3 erleben Sie grandiose Aussichten auf die Inselhauptstadt und den Atlantik. Hier oben können Sie sich bei einer Einkehr in den lauschigen Inselrestaurants richtig schön akklimatisieren. Probieren Sie unbedingt einmal die Sopa de garbanzos, eine würzige Kichererbsensuppe, und dazu die süßen Almendrados. Ein wahres Gedicht!

Weiter geht Ihre Fahrt zum Nationalpark Caldera de Taburiente, wo die schönsten Wanderwege der Insel verlaufen. Neben bizarren Felsformationen, tiefen Schluchten und faszinierenden Wasserfällen erleben Sie hier surreal anmutende Farben und Formen. Nach einer kleinen Wanderung in der 28 Kilometer umfassenden Caldera, könnte Sie Ihre Weiterfahrt mit dem Leihwagen in den Westen der Insel führen. Entlang der steilen Vulkanhänge führt die LP 114 in den Norden von La Palma. Diese wunderbare Küstenstrasse birgt nicht nur unzählige grandiose Aussichten, sondern auch Serpentinen. Lassen Sie sich Zeit und genießen Sie die Fahrt mit Ihrem Mietwagen auf dieser tollen Strecke. Machen Sie Halt in den kleinen Ortschaften entlang des Weges und tauchen Sie ein in die palmerische Lebenswelt.

Bei dem schönen Ort Barlovento verläuft die LP 1 wieder in Richtung Süden bis nach Santa Cruz. Schlendern Sie durch die pittoreske Altstadt, entdecken Sie die malerischen Hinterhöfe, die verspielten Holzbalkone und genießen Sie das maritime Flair am Hafen, wo Schiffe aus aller Welt anlanden. Besonders sehenswert in der Inselmetropole ist die aus dem 16. Jahrhundert stammende Festung Castillo de Santa Catalina. Aber auch die Iglesia de San Francisco, eine im Renaissancestil erbaute und ein ehemaliges Kloster angeschlossene Kirche, ist einen Besuch wert. Im Kloster können Sie heute das Inselmuseum finden.

Weiter im Süden der Insel erreichen Sie die Kornkammer von La Palma. Hier gedeihen nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch ganz edle Weintröpfchen. Kehren Sie ein und nehmen Sie bei den kleinen Winzereien an einer Degustation teil. Für eine sportliche Abwechslung zum Schluss bietet es sich an der Südküste an einmal die Unterwasserwelt von La Palma kennen zu lernen. Die kleinen Tauchschulen an der südlichen Ost- und Westseite der Insel bieten Ihnen einen unvergesslichen Tauch- Ausflug. Bevor Sie wieder zum Flughafen Santa Cruz de la Palma zurückfahren, können Sie mit Ihrem Mietwagen noch an das Südkap von La Palma fahren. Denn in der besonderen Atmosphäre am Leuchtturm Faro de Fuencaliente lässt es sich ganz idyllisch von der Insel Abschied nehmen.

Author admin