In praktisch jedem Haus findet sich ein anderer Wohnstil. Angefangen vom rustikalen Landhauslook über den zeitlosen skandinavischen Chic bis hin zum topaktuellen Retrostyle. So unterschiedlich die Geschmäcker hier auch sind, ergeben sie eine Art zu Wohnen, in denen sich der Einzelne recht wohl fühlt.

Jeder Wohnstil hat dabei ganz bestimmte Materialien, die in der Hauptsache verwendet werden. Hierbei herrscht meist zwar ein Material vor, ist aber meist nicht das einzig verwendete Material. Ein regelrechtes Universalmaterial ist Rattan. Aus Rattan kann man rattanmöbel herstellen, die nahezu in jeden Wohnstil sich einfügen. Dabei müssen rattanmöbel nicht einmal der Hauptsbestandteil der Materialien sein, die den jeweiligen Wohnstil aus machen. Auch schon ein Möbelstück aus Ratten kann sich in einem mit einem bestimmten Wohnstil ausgestatteten Wohnraum ein ganz neues Wohlgefühl schaffen. So kann man beispielsweise einen rattansessel wohl platziert so in einen Raum mit eine ganz bestimmten Wohnstil stellen, dass dieser lediglich als Wohnaccessoir dient. Mit entsprechenden Dekomaterialien, wie zum Beispiel Kissen oder einen Teddy oder eine Puppe.

Insbesondere der rattansessel ist auch auf besondere Weise den einzelnen Wohnstilen anpassbar, und zwar aus dem Grund, weil man gerade dieses Möbelstück mit noch anderen Materialien kombinieren kann. Verwendet werden hier oftmals Holz und auch Edelstahl, also zwei Materialien, die schon jedes für sich besonders edel wirken. Für den Fall der Kombination sind bei einem Sessel aus Rattan dann sowohl Gestell, als auch Lehne, letztlich auch der Standfuß aus eben einem anderen Material. Ein derartiger Sessel passt dann sowohl zum rustikalen Landhauslook genauso, wie auch zum zeitlosen skandinavischen Chic un dem topaktuellen Retrostyle.

Author admin