Unternehmen investieren oft sehr viel Zeit, Geld und Arbeit in die Erstellung Ihrer Broschüren, Flyer und Prospekte. Mit höchster Sorgfalt wird das für Werbezwecke dienende Informationsmaterial gestaltet. Mit einem ansprechenden Prospekt alleine ist es jedoch noch keineswegs getan. Dieses benötigt eine ansprechende Präsentationsfläche, um von den Kunden bzw. potentiellen Kunden mitgenommen zu werden. Nur so können die Prospekte ihre volle Werbewirkung entfalten.

Viele Kunden empfinden es als sehr aufdringlich, wenn Sie auf der Straße oder im Geschäft, direkt angesprochen werden und ihnen das Informationsmaterial quasi in die Hand gedrückt wird. Sie möchten selbst entscheiden, wann, wo und ob sie dieses mitnehmen möchten. Mit einem ansprechenden Prospektständer an einer passenden Stelle hingegen, können die Kunden auf dezente Weise auf die Prospekte aufmerksam gemacht werden. Besonders beliebte Aufstellorte sind hierfür Durchgänge, Eingänge oder der Kassenbereich. Ein werbewirksam gestaltetes Display an solch einer gezielten Stelle, das eventuell noch entsprechend beleuchtet ist, lenkt nicht selten die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich und sorgt dafür, dass diese von ganz alleine zur Broschüre greifen.

Im Gegensatz zu der Auslage von Flyern auf einem Tresen, sorgt der Prospektständer für eine ordentliche Anordnung der Informationsmaterialien. Auf Verkaufstheken geraten diese schnell in Unordnung und sorgen somit für ein alles andere als einladendes Erscheinungsbild. Prospektständer gibt es inzwischen aus ganz unterschiedlichen Materialien und in diversen Größen. Ob aus Pappe, Acrylglas, mattpoliertem Edelstahl oder einem anderen Material, sorgen ansprechende Prospektstände von ganz alleine dafür, dass die Kunden zu einem Prospekt greifen. Die aufdringliche, direkte Ansprache der Kunden entfällt somit und die perfekte Präsentationsform für Werbebroschüren aller Art ist kostengünstig gefunden.

Author admin