Wofür braucht man einen Prepaidinternetstick?

Prepaid Internet Sticks sind wirklich sehr praktisch, ob im Urlaub oder weil man in einem weißen Fleck ohne DSL wohnt. Ein Nutzer kann ständig schlankweg seinen Prepaid Internetstick heranziehen, den Stick in sein Laptop einstecken und ins Netz gehen, sofern Geld übrig ist. Dabei ist der Zugriff aufs Netz mit so einem Prepaidinternetstick so leicht wie nie. Es gibt quasi keine versteckten Kosten mehr. Viele Firmen schließen bestimmte Maximalpreise ein. Beispielsweise werden es bei FONIC niemals mehr als 25 Euro pro Monat. Wird diese Zahl durch die üblichen Tagestarife erreicht, ist alles, was über die 25 Euro drüber geht, für den Kunden kostenfrei. Obendrein wird durch das Surfen mit einem Prepaid Internet Stick die Flexibilität drastisch erhöht.

Wie oft saß man schon in der S-Bahn und wollte nur schnell seine Mails überprüfen oder online etwas Zeitung lesen? Sehr oft! Und für die meisten ist der Zugriff aufs Netz übers Hanfy auch keine Lösung. Denn immerhin sind Smartphone-Displays vielen Leuten immer noch nicht groß genug. Deswegen werden die Prepaid Internet Sticks immer noch kostengünstiger und damit interessanter. Fix einfach ein 24-Stunden-Paket gekauft oder beispielsweise eine 30-Minuten-Flat.

Was kann man denn überhaupt von einem Prepaid Internet Stick heutzutage erwarten?

Bei einigen Prepaid Internetsticks erhält man beim Kauf des Prepaid Internet-Sticks oft direkt eine Tagesflatrate geschenkt. Für die Grundgebühr muss der Kunde keinen Cent mehr ausgeben. Und ganz nach persönlichem Wunsch sind Prepaidinternetsticks bis zu 14,4 MBit/s schnell. Auch wenn es die ersten LTE-Varianten gibt, für günstiges und bequemes Surfen unterwegs sind Prepaid Internet Sticks mit UMTS, HSDPA oder dergleichen völlig hinreichend.

Ein zentraler Punkt ist zudem, dass gerade beim Prepaid Internetstick die Qualität der Leitung vom Betreibernetz abhängt. Daher ist zu bedenken, auf ein gutes und schon weit ausgebautes Netz zu setzen, damit der Klick ins Web nicht zum Stressfaktor wird. AM besten schaut im Voraus, welche Netze die verschiedenen Prepaid Sticks benutzen, und sucht sich dann den passenden Stick aus.

Author admin