Den Begriff Mobilfunk kennt fast jeder, denn er ist ein Sammelbegriff für die Betreibung von mobilen Funkgeräten. Der prominenteste Vertreter ist das Mobiltelefon oder anders bezeichnet das Handy. Heute geht nichts mehr ohne Handy und die Entwicklung ist grandios. Wenn man sich an die ersten mobilen Telefone erinnert, ist der Name – Handy – nicht treffend. Sie waren groß und unhandlich und die Funkverbindungen waren nicht wirklich stabil. Schaut man heute in den Bereich Mobilfunk ist die rasante Entwicklung unübersehbar. Größe und Funktionen des Handys haben sich so verändert, dass es alle Lebensbereiche erobert hat. Der Mobilfunk hat sich stark entwickelt und heute ist eine Erreichbarkeit über das Mobiltelefon in fast allen Ecken der Welt möglich. Die letzten „weißen Flecken“ sind mit Sicherheit bald verschwunden. Handys haben, dank des Mobilfunknetzes auch das Internet erobert und heute kann mittels Handy schon fast alles geregelt werden. Die Funktionen gestatten die Nutzung des Internets per Handy und damit ist vom Bankgeschäft bis hin zu persönlichen Organisierungen vieles möglich. Die Technik bringt schnell neue Modelle auf den Markt, wodurch die Beliebtheit des Handys immer mehr zu nimmt.

Natürlich ist es notwendig, um ein Handy nutzen zu können, Verträge mit den Mobilfunknetzbetreibern abzuschließen. Am Beginn dieses Weges standen die Handyverträge, die bestimmte Optionen festlegen und monatliche Kosten wie Grundgebühren und Mindestumsätze abverlangen. Das ist auch heute noch so und hinzu kommt, dass ein Vertragshandy bei der Schufa eingetragen wird.
Da war die Zeit der Prepaidkarte gekommen. Sie war neu, innovativ und die Karteninhaber hatten plötzlich die volle Kostenkontrolle, weil das Prepaid – Handy auf Guthabenbasis funktioniert. Das hat zur Folge, dass nur das Guthaben abtelefoniert wird und danach zwar die Erreichbarkeit gegeben ist, aber keine Schulden gemacht werden können. Die Karte muss wieder aufgeladen werden, um telefonieren zu können. Diese Möglichkeit des mobilen Telefonierens brachte den Mobilfunkbetreibern viele neue Kunden. Gerade junge Menschen konnten nun mobil telefonieren.
Die unterschiedlichen Prepaid Tarife haben alle gemeinsam folgende Vorteile:
Kein Vertrag, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr und günstige SMS und Minutenpreise.
Auf dem Markt werden Prepaidkarten mit unterschiedlichen Konditionen angeboten und machen einen Prepaid Vergleich sinnvoll. Das Internet bietet hier entsprechende Vergleichsseiten an.

Author admin