Jeder kennt sie noch, die Photoalben, welche sich in den meisten Haushalten in den Wohnzimmerschränken verstecken. Und sicherlich kennen auch einige das Problem, früher ließ man sich seine Fotos abziehen und die Fototaschen verschwanden erst einmal in den Schubladen. Und irgendwann waren es so viele, dass man keine Lust mehr hatte die Fotos einzukleben. Denn dies war ja auch immer mit einigem Zeitaufwand verbunden. Die Fotos mussten nach Datum sortiert werden und mühselig mit Fotoecken eingeklebt werden.

Heute hat der Verbraucher eine tolle Alternative zur Auswahl, er lässt sich sein persönliches Fotoalbum einfach als Photobuch anfertigen. Ob nun nur ein einziges Ereignis, wie zum Beispiel ein Fest gestaltet werden soll, der letzte Urlaub oder die Schnappschüsse aus dem Freundeskreis, die Gestaltung kann man sich selbst aussuchen. Das lästige Sortieren und Einkleben entfällt und ein paar Tage später hat man sein eigenes Foto- Buch fix und fertig in den Händen. Auch die Gestaltung des Covers lässt sich anpassen, so kann zum Beispiel ein Foto- Buch aus dem letzten Urlaub Berge oder Palmen tragen, von einem Geburtstagsfest Kerzen oder Luftballons. Ein Foto- Buch ist nicht nur praktisch, sondern auch direkt eine schöne Erinnerung. Solch ein Photobuch lässt sich zum Beispiel auch gut verschenken, an die Kinder beispielsweise, wenn der 18. Geburtstag gefeiert worden ist.

Gerade in der heutigen Zeit, wo nahezu alles mittels Digitalkamera fotografiert wird, kann man aus den tollen Bildern ein sehr schönes Erinnerungsstück gestalten. Preislich orientiert sich ein Photobuch natürlich an der Gestaltung, ein einfaches ist für ungefähr zehn Euro zu bekommen und wenn man ein Fotoalbum kauft und die Abzüge dazu rechnet, dann kommt man in etwa auf den gleichen Preis, allerdings hat man sich mit einem Photobuch die Arbeit gespart.

Author admin