Erfreulicherweise sind die Kosten für Telefon und Internet in den letzten Jahren beständig gesunken und vor allem im Festnetzbereich haben sich die Flatrates durchgesetzt. Auch im Mobilfunksektor gibt es Tarife, mit denen man grenzenlos telefonieren oder SMS schreiben kann, allerdings muss man dafür eine höhere Grundgebühr in Kauf nehmen. Da erstaunt es durchaus, dass noch nicht mehr Kunden auf die Idee gekommen sind, nach Alternativen zu suchen, um Geld zu sparen, schließlich ist es mittlerweile schon Normalität, dass man via Internet telefoniert und das Ganze auch noch kostenlos. Einige erinnern sich vielleicht noch an Webseiten von vor einigen Jahren, auf denen man sich registrieren musste und im Gegenzug pro Tag eine SMS kostenlos verschicken konnte. Dies war zugegebenermaßen nicht sonderlich rentabel, aber das Internet bleibt nicht stehen, entwickelt sich beständig weiter und damit auch die Leistungen, die man dort erhält. Inzwischen gibt es jede Menge Seiten, über die man kostenlose SMS versenden kann. Man findet diese leicht über die gängigen Suchmaschinen, allerdings lohnt sich ein Vergleich der einzelnen Anbieter. Einige verlangen nämlich immer noch eine Anmeldung, bei anderen ist das nicht erforderlich. Ebenso unterscheiden sich die Seiten hinsichtlich ihrer Leistungen. Einen Überblick kann man sich aber leicht und schnell verschaffen, indem man ein entsprechendes Vergleichportal besucht, wo man immer eine aktuelle Übersicht erhält. Auf diese Weise findet man schnell den passenden Anbieter. Wer konsequent SMS kostenlos über das Internet verschickt, wird zwar nur eine minimal niedrigere Handy-Monatsrechnung erhalten, aber im Laufe des Jahres kann man bis zu 100 Euro einsparen und trotzdem noch SMS via Handy verschicken.

Author admin