Auch wenn man durchaus die deutsche Sprache beherrscht und Rechtschreibung und Grammatik kein Buch mit sieben Siegeln ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch schreiben kann. So sind natürlich gerade im Internet zahlreiche Schreiberlinge unterwegs, aber nicht jeder ist unbedingt in der Lage so ohne weiteres einen interessanten Text zu verfassen. So gilt es, zum Beispiel, zu den Keywörtern, Rechner für Gaspreise und Flüssiggas, einen leserlichen Text zu verfassen. Was der eine Texter in 10 Minuten auf das Papier bringt, schafft der andere vielleicht in einer halben Stunde noch nicht. Nicht jedem liegt das Schreiben, auch wenn viele meinen dass, das doch nicht so schwierig sein kann, so sollte es doch jeder Mal selbst versuchen. Erst wenn man die Probe aufs Exempel gemacht hat, merkt man meist dass doch harte Arbeit hinter so einem Geschreibsel stecken kann. Das Geld was Texter auf diese Art verdienen, bekommen diese keineswegs geschenkt, auch wenn immer noch viele das meinen. Denn nicht jeder ist in der Lage zu einem und dem gleichen Thema fünfzig verschiedene Texte zu verfassen und dass ohne zu Kopieren. Noch schwieriger wird es dann für den jeweiligen Schreiberling, wenn es sich um Keywörter handelt, die in keiner Weise irgendeinen Bezug zueinander haben. Da gilt es dann seine Fantasie zu gebrauchen, aber trotzdem interessant zu schreiben und zusätzlich auch noch die Keywörter unterzubringen. Nicht unbedingt ein leichtes Spiel, aber auch Texter lieben die Herausforderung. Und hat man diese dann erfolgreich gemeistert, kann man als Texter durchaus stolz auf sich sein. Wer jetzt immer noch behauptet dass, das kinderleicht ist und jeder Schüler das kann, der sollte sich vor seinen Rechner setzen und es selbst versuchen. Denn auch zum Schreiben eines Textes braucht man durchaus Talent, Fantasie und ein wenig Kreativität und das hat noch lange nicht jeder.

Author admin