Die Fashion Week hat letzte Woche wieder die Modefans in Deutschland in ihren Bann gezogen. Viert Tage lang konnten sie die neusten Trends auf den Laufstegen und in den Show Rooms begutachten und natürlich nicht zuletzt auf den After Show Parties. Denn dort konnte jeder seinen eigenen Style zur Schau stellen und diese Möglichkeit wurde von unzähligen gnadenlos genutzt. Die Fashion Week ist besonders deswegen so spannend, weil sie im extrovertierten Berlin stattfindet und dort ohnehin viel mit verrückten Stylings und trendigen Kombinationen gespielt wird.

Eine echte Oase für alle Modenarren.

Doch natürlich waren auch die Fashion-Shows ein wichtiger Bestandteil der Fashion-Week. Hier konnten die neusten Sommertrends, von Bikinis, über Tops, Röcke, Hosen bis hin zu den neuen Haar- und Make-Up-Trends bestaunt werden.

Die Kreativität sprühte nur so aus den Entwürfen und viele junge Designer konnten ihre extravaganten Kollektionen der Öffentlichkeit zeigen. Besonders einige junge Nachwuchsdesigner wie Michael Sontag stießen auf viel positive Resonanz und konnten mit ihrer frischen Sichtweise für Aufsehen sorgen.

Die Modefans sind derzeit besonders begeistert von Retro-Looks und fließenden, glänzenden Stoffen.

Außerdem ist das Thema Nachhaltigkeit und Bewusstsein für knappe Ressourcen derzeit ein großes Thema in der Modewelt. Egal ob im Street Wear bereich, wie z.B. bei den Marken Levis oder Armed Angels, sondern auch bei den hochpreisigen Looks wurde das Thema Nachhaltigkeit immer wieder zum Thema.

Etwas besonderes für die sonst eher verschwenderische Welt der Mode und des Lifestyles. Es geht um das Sparen von Wasser, um ökologische Baumwolle, Recycling von alten Stoffen und um faire Fertigungsbedingungen in den Produktionsländern.

Eine tolle Entwicklung, die man beobachten kann, vor allem, wenn die Kleidung dann immer noch so toll und wegweisend aussieht, wie bisher.

Author admin