Solange es die Menschen gibt, solange gibt es auch schon die Musik. Sie können mit ihr den Emotionen freien Lauf lassen und die Gefühle ausdrücken. Besonders Perkussion Musik ist durch ihre rhythmischen Schlaginstrumente besonders gut um entweder zu entspannen oder einmal richtig Druck abzulassen. Ein sanftes Klopfen der Instrumente wie dem Schellenkranz oder dem Guiro kann sich sehr beruhigend auf jemanden auswirken. Außerdem hilft es einmal abzuschalten nach einem stressigen Arbeitstag. Doch wer einmal richtig „Dampf“ ablassen möchte, kann auch mit dem Schlagzeug einmal drauf los drummen und angestauten Ärger somit verschwinden lassen. Je nach dem, welche Musikrichtung bevorzugt wird, mit Musik Emotionen ausdrücken kann richtig Spaß machen.

Asiatischer Gong

Für all diejenigen, die gerne Meditieren oder nur einfach einmal zu asiatischen Klängen die Seele baumeln lassen möchten, empfiehlt sich der asiatische Gong. Dieses Musikinstrument wird auch des Öfteren bei Musiktherapien eingesetzt und fördert Fantasie und Kreativität von Menschen. Bewusstes Zuhören der Musik kann sehr entspannend auf den Menschen wirken und unter Umständen zu innerer Ruhe führen.

Mit dem Piano Emotionen ausdrücken

Auch mit dem Piano lassen sich wunderbar Perkussion Musikstücke ausüben. Ein leichtes Klopfen während dem Spielen drückt dies schon aus. Hier gibt es, wie auch bei anderen Musikinstrumenten, ruhigere Stücke und aufgewecktere Stücke. Die ruhigen Stücke laden ein zum Träumen und lassen den Musiker als auch alle, die der Musik lauschen, in eine neue Welt eintauchen. Je nach dem ob Moll oder Dur gespielt wird, kann ein Lied traurig oder fröhlich klingen. Dieses Instrument eignet sich besonders gut, um Emotionen freien Lauf zu lassen.

Schlagzeug und Cajon spielen

Das Schlagzeug ist eines der bekanntesten und meist gespielten Perkussion Instrumente. Doch da gibt es beispielsweise auch noch das Cajon. Mit sanftem oder hartem Trommeln auf dem Musikinstrument kann jedem Lied ein gewisser Rhythmus verliehen werden. Hauptsächlich findet sich jedoch das Schlagzeug in der Musik der heutigen Zeit wieder. In der Rock, in der Pop aber auch in der Jazzmusik und im Hip-Hop oder auch anderen Musikgenres wird es häufig angewandt.

Author abn