Wann genau das Mau-Mau Spiel erstmals entstand und gespielt wurde, ist nicht genau bekannt. Man weiß nur mit Sicherheit, dass die Spielregeln für dieses Game aus den 1930er Jahren stammen. Doch in den vergangenen Jahren entstanden auch eine ganze Reihe von

Weiterentwicklungen von MauMau. Allerdings verwenden diese Weiterentwicklungen spezielle eigene Kartendecks. Hierzu gehören unter anderem UNO und auch Mio sowie Assano und auch SOLO. Darüber hinaus auch das MAD-Kartenspiel, das jedoch heute nicht mehr vertrieben wird. Wer Mau-Mau spielt, der solle vor allem daran denken „Mau“ bzw. „Mau-Mau“ zu sagen, wenn er das Spiel beenden möchte. Denn schon bald kann er deshalb bestraft werden, wenn er das vergisst. Unter Umständen kann er auch das Spiel verlieren. Es gibt aber auch innerhalb der eigentlichen Variante des MauMau einige Variante. Und zwar dahingehend, welche Strafen man erwarten muss, wenn der Vorgänger eine bestimmte Karte abspielt. Diese Varianten gibt es natürlich auch wenn Mau-Mau in Form der Online Spiele gespielt wird.

Dabei muss man sich natürlich dann wenn es um Online Spiele geht die Regeln genau durchlesen. Ansonsten muss man beim Mau-Mau spielen eigentlich nichts beachten. Aufgrund der Tatsache weil das Game so leicht ist, wird es vor allem auch von Kindern gespielt. Das heißt Mau-Mau ist das ideale Spiel, dass sowohl Kinder und Erwachsene spielen können. Aus diesem Grund ist dieses einfache Game auch so beliebt. Denn man muss bei dieser Art von Kartenspiel auch nicht die Augen zusammenzählen. Denn immer wieder kommt es hier zu Missverständnissen. Und diese gibt es bei Mau-Mau eben nicht.

Author admin