Die Malediven gehören zu den ganz großen Urlaubsparadiesen auf der Welt und es gibt kaum jemand der nicht schon einmal davon gesprochen hat dorthin zu wollen. Weit weg und nicht gerade sehr preiswert, lohnt sich jedoch eine Reise, denn ein Maledivenurlaub wird zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Malediven stehen besonders bei Verliebten hoch im Kurs, sind ein ideales bzw. sehr beliebtes Urlaubsziel für die Flitterwochen, denn in der Regel hat man dort keinen Massentourismus, es ist nicht annähernd so wie auf Mallorca, in Griechenland oder Tunesien. Die vielen kleinen Atolle sind wie geschaffen für alle die Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung genießen wollen. Schaut man sich die Temperaturen auf den Malediven an, so gibt es keinen Monat, indem man eine Reise scheuen muss. Fast das ganze Jahr erreichen die Temperaturen Höchstwerte um die 30°C, besonders der April ist mit Höchstwerten bis zu 35°C heiß.

Die beste Reisezeit muss also jeder für sich selbst festlegen, ein wenig richtet sich das gewiss auch, wie warm oder heiß man es haben möchte. Doch auch wenn die Temperaturen sich immer in traumhaften Höhen befinden, so muss man zwischen der Trockenzeit und der Regenzeit auf den Malediven, auf all den Atollen unterscheiden. In den Wintermonaten ist es auf den Malediven in der Regel trocken und die Weihnachtszeit ist schon viele Monate im Voraus ausgebucht und nicht gerade preiswert. Hier lohnt es sich, Frühbucherrabatte oder Ähnliches zu sichern.

In den Sommermonaten haben die Malediven die Regenzeit zu bieten und trotz hoher Temperaturen, muss damit gerechnet werden, dass es mehrere Tage durchregnen kann. Dies heißt zwar nicht, dass ein 14-tägiger Urlaub komplett und sprichwörtlich ins Wasser fällt oder dass man im Regen steht, aber zwischen sehr schönen Tagen kann es heftig regnen, stürmen und gewittern. Der Winter ist für alle die auf Nummer sicher gehen wollen wohl die optimale Zeit um die Schönheit der Malediven zu genießen.

Author admin