Im bunten Wirrwarr der Fußgängerzonen und Ladenstraßen fällt es nicht allzu leicht, die Aufmerksamkeit der kauffreudigen Passanten zu erregen. In den Schaufenstern und Vitrinen, auf Postern, Plakaten, Broschüren und Flyern wird für eine Vielzahl an Produkten und Waren geworben, die um die Aufmerksamkeit der möglichen Kunden buhlen. Was nicht grell genug ist oder auf andere Art und Weise sofort ins den Blick fällt, wird gar nicht erst wahrgenommen. Doch mit welchen Werbeartikel erreicht man möglichst viele Kunden? Plakate sind hierfür eine gute Möglichkeit, ebenso wie die Platzierung von interessanten und werbewirksamen Angeboten im Schaufenster. Doch oft ist kein Platz für Plakate, oder ein Schaufenster ist nicht vorhanden. Manchmal ist das Geschäft, der Laden oder das Restaurant aber auch nicht direkt an der Haupteinkaufsstraße gelegen, liegt in einem Hinterhof oder versteckt sich zwischen zwei anderen Läden? In diesem Fällen bieten so genannte Kundenstopper, also Klappaufsteller aus Plastik, Holz oder Metall, sind in diesen fällen ein schlauer Weg, um die Kunden auf das Angebot hinzuweisen. Sie werden auf oder neben dem Gehweg, an Ecken oder Hauseingängen platziert und zeigen den vorübergehenden Kunden, dass es an dieser Stelle noch etwas Interessantes gibt. Kundenstopper als Werbemittel haben sich schon vielfach, vor allem im Einzelhandel, aber auch auf Messen und in der Gastronomie als ideales Display erwiesen. Aussehen und Ausführung hängen dabei ganz vom Wunsch des Kunden und dem Einsatzbereich des Kundenstoppers ab. So gibt es zum Beispiel für den Außeneinsatz spezielle Kundenstopper, die wetterfest konstruiert sind und so auch extremen Witterungsbedingungen standhalten.

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