Viele Anleger wurden insbesondere in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise von spekulativen Investments schwer enttäuscht. Dadurch wurde wieder einmal deutlich, wie sicher und wertbeständig die Immobilie bzw. Denkmalschutzimmobilie im Vergleich zu Aktien, Fonds und anderen Geldanlagen ist. Denkmalgeschützte Immobilien werfen dank jährlich steigender Mieten immer mehr Geld ab und steigen gleichzeitig noch im Wert. Natürlich bringt nicht jede Immobilie eine gleich hohe Rendite und Wertsteigerung mit sich – doch wer sich genau informiert und Spezialisten bei Kaufinteresse mit einbezieht, kann eine interessante Denkmalschutzimmobilie finden, die sich sowohl als Kapitalanlage als auch als Altersvorsorge lohnt.

Neben der zu erwartenden Wertsteigerung und der lukrativen Vermietungsmöglichkeiten sind denkmalgeschützte Immobilien auch aufgrund ihrer steuerlichen Behandlung sehr attraktiv. Anfallende Kosten für die Instandhaltung und Modernisierung des Objekts können vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Der Gesetzgeber hat diese Steueranreize geschaffen, um den Erhalt der wertvollen Bausubstanz von denkmalgeschützten Immobilien zu sichern und neuen, zeitgemäßen Wohnraum mit hoher Wohnqualität zu schaffen. Es ergeben sich hierdurch interessante Optionen zur Steuergestaltung – wer Wohnraum für Dritte durch den Erwerb einer Denkmalschutzimmobilie schafft, kann nicht nur die Sanierungskosten abschreiben, sondern sich auch die allgemeine Abschreibung des Objekts zu Nutze machen. Die Steuersparmöglichkeiten sind vor allem für Personen mit guten Einkommensverhältnissen interessant, da sich hierdurch eine Menge bares Geld sparen lässt. Die Denkmalschutzimmobilie stellt eine Kapitalanlage dar, die besonders zukunftsträchtig ist und nachhaltig für die Vermehrung des eigenen Vermögens sorgt. Bei keiner anderen Anlageform können Steuervorteile und lukrative Renditechancen so ideal miteinander verbunden werden.

Die Kapitalanlage Finanzierung ermöglicht neben den hohen möglichen Steuerersparnissen weitere Möglichkeiten Geld zu sparen. Oft sind Interessenten zu bequem und verlassen sich auf das Angebot des Bauträgers bzw. Vermittlers oder der Hausbank, die an spezielle Immobilienfinanzierung Konditionen gebunden. Jedoch ist der Weg zum unabhängigen Finanzmakler nicht weit oder gar mühsam. Mit wenigen Klicks finden sich auf Immokredit24.com die besten Baufinanzierungsvermittler, die der Markt in Deutschland hergibt. Ein unabhängiger Finanzvermittler hat den Vorteil, dass er nicht an bestimmte Konditionen gebunden ist und frei am Markt agieren kann. Dabei wählt er das günstigste Finanzierungsangebot mit dem besten Finanzierungsmodell aus einem großen Pool von Anbietern und dies i.d.R. ohne Extrakosten.

Author admin