Innsbruck, die Hauptstadt des Bundeslandes Tirol, ist ein Mekka für alle Wintersportler. Ganz egal, ob man lieber Ski fährt, rodelt, langläuft oder mit dem Snowboard die Pisten „unsicher“ macht: Rings um Innsbruck finden sich 9 Skigebiete, die Abwechslung bieten und leicht erreichbar sind. Die individuell idealen Hotels und Unterkünfte in Innsbruck sind bequem via Internet buchbar. Bevor man aber den ultimativen Klick mit der Maus macht, sollte man abwägen, welche Vorstellungen man hat.

Quasi jeder verbindet Tirol mit den Alpen. Es ist eine Tatsache, dass das Land, das Gebirge und seine Bewohner untrennbar miteinander verbunden sind. So verschieden die Landschaft Tirols sein mag, so unterschiedlich können die Charaktere der Einwohner sein. Aber eines haben alle gemeinsam: Die unverwechselbare Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Schon seit vielen Jahren reisen zahllose Gäste aus aller Welt nach Tirol, um ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen – im Sommer sowie auch im Winter. Der Wintertourismus gibt in Tirol aber den Ton an. Die zahlreichen Skigebiete wirken wie ein Magnet und locken viele Menschen aus dem In- und Ausland magisch an.

Bei so vielen Wintersportgebieten hat man die Qual der Wahl. Innsbruck und seine Feriendörfer sind eine gute Wahl, wenn man auch Interesse daran zeigt, sich zumindest in Stadtnähe aufzuhalten. Innsbruck ist keine stickige Großstadt, sondern ein Städtchen, das Erholung verspricht. Im Winter finden sich hier gleich 5 kleine Weihnachtsmärkte, die zum Bummeln und Verweilen einladen. Hier kann man nach schönen Weihnachtsgeschenken Ausschau halten, sich an den leckeren Schmankerln laben und den einen oder anderen Glühwein oder Punsch genießen. Und in Bezug auf die Hotels und Unterkünfte in Innsbruck findet man mit Sicherheit die optimale Bleibe – je nach Wunschvorstellungen.

Während die einen ein Hotel in der Alpenhauptstadt präferieren, suchen andere nach alternativen Unterkünften. So erfreut sich beispielsweise der Urlaub auf dem Bauernhof großer Beliebtheit. Unter all den Hotels und Unterkünften in Innsbruck und Umgebung ist für jeden Feriengast eine ideale Herberge mit dabei!

Author superfly