Wer heute ein Depot bei einem Onlinebroker eröffnen möchte, der steht sich oft einem großen von potentiellen Anbietern gegenüber. Besonders für Anfänger im Aktienhandel ist es oft sehr schwierig den passenden Online Broker ausfindig zu machen. Deshalb entscheiden Sie sich oft für den nächstbesten, ohne einen gezielten Vergleich durchzuführen. Das kann durchaus problematisch sein, denn die Konditionen und Leistungen der Anbieter unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander.

So kann es beispielsweise vorkommen, dass ein Anleger durch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter mehrere 100 Euro im Jahr an Ordergebühren oder sonstigen Kosten sparen könnte. Gerade die Ordergebühren stellen das größte und einfachste Einsparungspotential dar. Ein Ordergebühren vergleich lässt sich ganz einfach mit einem Depotrechner durchführen. Dieser berechnet innerhalb von wenigen Minuten den günstigsten Broker zu den eigenen Handelsaktivitäten. Der Depotrechner ist in vielen Internetseiten eingebunden und wir regelmäßig von den Betreibern der Seite aktualisiert.

Wie oben schon genannt muss darüber hinaus noch ein Vergleich der Leistungen und Angebote durchgeführt werden. Hierbei sollte man sich vor allen Dingen überlegen, welche Handelsprodukte, wie oft, und mit welchem Volumen man handeln möchte. Ist man sich diesem bewusst, kann man einen Depot Vergleich durchführen. Dieser wird ebenfalls kostenlos auf einigen Internetseiten angeboten und kann beliebig oft wiederholt werden. Auf den meisten Seiten werden die Gebühren, Leistungen usw. in tabellarischer Form gegenübergestellt. Somit kann man sich einen schnellen und unkomplizierten Überblick verschaffen. Darüber hinaus bietet beispielsweise Brokervergleich24.net seinen Besuchern zu jedem Online Broker eine ausführliche Auflistung und Erklärung zu den in der Tabelle stichwortartig genannten Konditionen.

Author admin