Der Hamburg Grossneumarkt liegt in einem der ältesten Viertel im Herzen der Hafenstadt. Er hat eine über 400 Jahre tiefe Geschichte und ist geprägt von zahlreichen Bars, Cafés und Restaurants und kreativen Modegeschäften. Hier können sich die Menschen so richtig entspannen. Ob Jung oder Alt spielt keine Rolle. Auf dem Hamburg Grossneumarkt findet sich für jede Altersgruppe etwas. Man kann bummeln und spazieren über die weite Fläche des Grossneumarktes, im Freien die Getränke genießen oder in internationalen Restaurants essen. Früher wurde der Hamburg Grossneumarkt für alle Arten von militärischen Aktivitäten genutzt, da hier die Stadtwache ihr Quartier hatte.

Heute ist der Hamburg Grossneumarkt ein Anziehungspunkt für Menschen verschiedener Nationen aus der Umgebung und sogar aus anderen Ländern. Hier können die Menschen shoppen gehen, in Restaurants essen oder in Pubs und Cafés sich entspannen. Am Großneumarkt steht auch die St. Michel Kirche, welche zahlreiche Touristen anzieht. Von diesem Punkt aus können die Menschen in die verschiedenen Stadtviertel ausschwärmen und die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Eine Sehenswürdigkeit ist der malerische Figurenbrunnen in der Mitte des Marktplatzes. Dieser wurde 1976 gestiftet und nach dem Zweiten Weltkrieg neu saniert. Der Hamburg Grossneumarkt ist am Morgen sehr ruhig. Erst in den Abendstunden wacht er auf, als immer mehr Menschen den Markt aufsuchen.

In den Abendstunden kann man am Hamburg Grossneumarkt in den Pubs und Clubs tanzen oder Getränke genießen. In der Saisonzeit finden am Hamburg Grossneumarkt alle Arten von Veranstaltungen und Feste statt. Die Menschen können in den Biergärten bei schönem Wetter ihre Getränke genießen oder durch den Platz spazieren. Wer am Tag nicht genug davon hat, kann in der Nacht in den Clubs und Pubs weiterfeiern und zu internationaler Musik tanzen oder internationale Gerichte ausprobieren. Auf dem Hamburg Grossneumarkt gibt es für jede Altersgruppe etwas. Jeder kommt auf seine Kosten, ob jung oder alt.

Author admin