Wer hört was ein Mangel an Aminosäuren im Organismus anrichten kann wird sich zuerst fragen wie man das verhindern kann. Man muss nicht Medizin studieren, um so einem Mangel vorzubeugen. Es reicht schon aus, wenn man sich vernünftig und gesund ernährt. Das bedeutet aber nicht, dass man auf alles was gut schmeckt verzichten muss. Es sollte alles in Maßen gegessen und getrunken werden. Damit ist man schon auf dem richtigen Weg zu einer vernünftigen Ernährung. Viele Menschen wissen heute schon gar nicht mehr wie man sich vernünftig ernährt. Sie essen und trinken einfach was ihnen schmeckt, bzw. worauf sie gerade Lust haben.

So richtig hochwertige Lebensmittel gibt es heute kaum noch, aber man kann aus dem vorhandenen Angebot das Beste machen. Wer darauf achtet, dass genug der wichtigen Nährstoffe gegessen werden, sorgt dafür dass diese optimal transportiert und gespeichert werden. Aminosäuren werden von Organismus zum Teil selbst hergestellt. Es gibt aber auch Aminosäuren die dem Körper zugeführt werden müssen. Mit der ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung kommt es nicht zu einem Mangel. Durch den Mangel an Aminosäuren werden viele Zivilisationskrankheiten hervorgerufen, die eine Gefahr für die Gesundheit und sogar für das Leben sein können.

Wer langes erfülltes Leben führen will, sollte nicht nur auf die gesunde Ernährung achten, sondern auch Sport treiben. Beides zusammen sorgt dafür, dass der Kreislauf in Schwung bleibt und der Stoffwechsel perfekt funktioniert. Ein langes Leben im Pflegeheim kann nicht das sein was sich die Menschen wünschen und trotzdem sind Viele einfach zu bequem, um das bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Wer erst mit der gesunden Ernährung und sportlichen Betätigungen anfängt, wenn die Gesundheit bereits angegriffen ist, kann kaum noch etwas gut machen. Was aber immer möglich ist,  ist das verhindern einer weiteren gesundheitlichen Verschlechterung. Man kann heute schon an Kindern erkennen, dass sie falsch ernährt werden. Die Eltern machen dadurch ihre Kinder krank und oft wissen sie das gar nicht.

Author admin