Seit Michael Schumacher in der Formel 1 seine Rennrunden dreht, sammeln seine Fans rund um den Globus Fanartikel. Abwechslung gab es in der Vergangenheit ja reichlich. Benetton, Ferrari und jetzt Mercedes. Wer eine Michael Schumacher Collection zu Hause hat, muss da schon immer mal wieder ein paar Neuheiten hinzufügen, will man Up to date sein. Nach seinem Ausstieg aus dem Formel 1-Zirkus fehlte nicht nur auf den Rennstrecken ein bekanntes Gesicht. Auch die Fans, die am Sonntag Nachmittag die Ferrari-Flagge hissten, vermissten den Schumi.

Inzwischen fährt der siebenfache Weltmeister wieder. Ein Drei-Jahres-Vertrag mit Mercedes ist abgeschlossen, mit über vierzig Jahren will es Schumi nochmal wissen. Dementsprechend hat sich auch die Michael Schumacher Collection geändert und zeigt sich nun vorrangig in silber statt rot. Im Internet findet man diverse Shops, die Fanartikel anbieten. Wer bisher T-Shirts und Kappen von Ferrari trug, kann diese nun im Silberpfeil-Style auswählen. Echte Fans tragen die Produkte nicht nur am Körper, sondern rüsten oft ihr Heim entsprechend auf. So kann man zum Beispiel bereits den Morgenkaffee aus einer Schumi-Tasse genießen, oder den Schlüsselanhänger als Utensil mit sich führen. Auch wenn man nicht Mercedes fährt, ist so ein Accessoire entweder stilechtes Beiwerk oder Mitbringsel für Schumacher-Fans. Die Michael Schumacher Collection findet man mit den neuesten Artikeln, aber auch mit Produkten aus vergangenen Zeiten. Gleich nach seinem Comeback erschienen Original-Artikel aus 2010 mit dem Mercedes-Label.

Im Gegensatz zur recht knalligen Ferrari-Kollektion, findet man die jetzigen Shirts, Kappen oder Fahnen in eher gedeckten Tönen. Silber, grau oder schwarz sind die vorherrschenden Töne. Ob mit Rund- oder V-Auschnitt, mit dem Konterfei von Schumi auf der Front, sowie einfarbig oder multicolor – die Michael Schumacher Collection ist für Frauen, Männer und den Nachwuchs gleichermaßen gedacht. Neben Kleidung oder Accessoires findet man auch Kartenspiele oder Puzzles. Wer also treuer Fan von Michael Schumacher ist, hat genügend Auswahl und kann so stilecht seine Sympathie bekunden.

Author admin