Gerne trumpfen die Männer mit solchen Sprüchen, wie Frau am Steuer, das wird teuer auf. Eine Studie hat allerdings bewiesen, dass wesentlich mehr Männer auf Deutschlands Straßen die Unfälle bauen. Zumal man als Fahrzeugführer ja auch nicht immer der Schuldige ist, denn manchmal passen auch die anderen Verkehrsteilnehmer einfach nicht auf. Dennoch ist wohl etwas an der Aussage dran, dass Frauen nicht gerade die Profis beim rückwärts einparken sind. Schon so manche Frau hat da den Zaun des Nachbarn übersehen oder aber die Straßenlaterne auf dem Bordstein geknutscht. Auch mit einer geringen Geschwindigkeit hat das Auto dann meist eine große Delle und während man der Laterne da gar nichts von dem Zusammenstoß ansieht, hat sich das eigene Fahrzeug eher unschön verändert. Fährt man da dann ein eher älteres Modell, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hält sich der Ärger da oft noch in Grenzen. Besitzt man da aber eine nagelneue Luxuskarosse möchte so manche Frau lieber nicht nach Hause fahren und dem Ehemann von diesem Zusammenstoß berichten.

Reparaturen in Werkstätten können schnell einmal ein Vermögen kosten

Darf man da einen Hobby-Schrauber sein Eigen nennen, ist dies durchaus öfter einmal von Vorteil. Mit einem passenden Ausbeulwerkzeug ist da die Delle schnell wieder behoben und außer einem kleinen Schreck bleibt da von dem Geschehenen nicht mehr viel übrig. Muss man da aber stets eine Werkstatt aufsuchen, kann dies ganz schön ins Geld gehen. Zumal man ja schließlich auch nicht jeden kleineren Schaden seiner Versicherung melden möchte, denn so steigt man schließlich wieder in der Schadensfreiheitsklasse und man muss monatlich noch tiefer in den Geldbeutel greifen. Durchaus hat es so seine Vorteile, wenn man da einen Hobby-Schrauber kennt, der sich gerne einmal nützlich macht, denn Werkstätten bieten ihre Dienstleistungen nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis an, ganz im Gegenteil.

Author admin